0 Merkliste 0 Warenkorb

Camper ausbauen

camper ausbau kv 01

Am Ende der Ausrede beginnt Dein Van Ausbau. Egal ob Du zu den Profis unter den Hobbyhandwerkern gehörst oder nicht, mit den Campingboxen von BUILDIFY wird Dein Camper zum Schmuckstück.

Lesezeit 3 min. Campingboxen

Manche sehen einen leeren Van. Du Dein Winter-Projekt. Vom Ausbau Deines eigenen Campers träumst Du schon lange. Jetzt steht das Ding vor Deiner Haustür und Du hast Zeit, es Dir nach Deinen Vorstellungen auszubauen. Bevor Du losschraubst, steht die Planung an.

Du kennst keine Grenzen, nur Herausforderungen.

Camper Möbel aussuchen

Dreh- und Angelpunkt der Planung Deines Ausbaus sind vor allem: Die Möbel. Denn auf so wenig Platz, muss jeder Zentimeter was hergeben.

Möchtest Du eine Küche in Deinem Van, oder kochst Du lieber draußen auf dem Campingkocher? Soll Dein Bett gleichzeitig eine Sitzbank sein? Wie viel Stauraum benötigst Du?

Bei der Antwort auf diese Fragen kommt es immer darauf an, was Du mit Deinem Van vor hast. Willst Du nur übers Wochenende weg fahren oder über einen längeren Zeitraum in Deinem Camper wohnen?

Wenn Du weißt, aus welchen Bestandteilen sich Deine Van-Einrichtung zusammensetzen soll, bist Du schon mal einen Schritt weiter.

camper ausbau ergebnis

Jetzt wird's knifflig, denn die Maße Deiner Möbel müssen genau auf Dein Fahrzeug abgestimmt sein, dass kann auch für geübte Handwerker zur Geduldsprobe werden.

Muss es aber nicht! Denn bei uns findest Du auf Fahrzeugtypen abgestimmte Möbel, die genau in Deinen Fiat Ducato, VW Crafter, Mercedes Sprinter, VW T6, VW T5, VW T4 oder Ford Transit passen.

Die Campingboxen von BUILDIFY sind aus leichtem, hochwertigem Birkensperrholz gefertigt und kommen als Bausatz bei Dir an. Die schraubenlosen Verbindungen sind CNC gefräst und müssen nur noch von Dir zusammengesteckt und in Deinem Van eingebaut werden. Zu jedem Modul gibt es eine genaue Aufbauanleitung.

Campingboxen Zu den Artikeln

Bist Du Dir unsicher, ob das Bett oder der Schrank in Deinen Camper passt?

Dann haben wir eine Fahrzeugübersicht für Dich. Dort findest Du zu jeder Campingbox Informationen, in welchen Camper sie genau passt. Generell empfehlen wir Dir aber, vor Deiner Bestellung den Camper genau auszumessen, da es viele verschiedene Ausbauten gibt.

Fahrzeugübersicht Herunterladen
Es gibt Vans, die alle bauen. Und es gibt Deinen.

Camper Möbel für VW aufbauen

Du bist mit Herzblut an der Planung eines VW Camper-Ausbaus? Dann haben wir die passenden Betten und Stauraummöglichkeiten für Dich. Hier findest Du alle Aufbauanleitungen zu den verschiedenen Campingboxen.

So funktioniert's

Du kannst Dir den Aufbau noch nicht so richtig vorstellen? Dann überzeuge Dich selbst. Wir zeigen Dir im Schnelldurchlauf, wie die VW Module Erwin und Carolin aufgebaut werden.

Aufbau Heckbett für VW
Aufbau Heckschranksystem für VW

Camper Möbel für Ducato/Crafter/Sprinter aufbauen

Du steckst mitten in der Planung des Ausbaus eines Fiat Ducato,VW Crafter oder Mercedes Sprinter? Dann plane den passenden Schlafplatz und Stauraum ein. Hier findest Du die Aufbauanleitungen zu den Campingboxen.

So funktioniert's

Wir zeigen Dir im Schnelldurchlauf, wie das Schranksystem Nellie und das Ausziehbett Marco für Ducato/Crafter/Sprinter aufgebaut werden.

Aufbau Schranksystem für Ducato/Crafter/Sprinter
Aufbau Bettsystem für Ducato/Crafter/Sprinter

In Deinem Van kochen ist nichts für Dich? Wir haben auch eine andere Lösung für Dich. Eine mobile Campingküche Marke Eigenbau von BUILDIFY. Sie bietet zusätzlich Stauraum für Teller, Besteck und Co. und verschwindet in einer Kiste, wenn Du sie nicht brauchst.

Die komplette Schritt für Schritt Anleitung findest Du hier.
Camping und Outdoorkocher Zu den Artikeln

Tipps für die Van-Ausbau Planung

Der Weg zum Erfolg ist meistens eine Baustelle.

Bei der Planung Deines Van-Ausbaus solltest Du immer im Hinterkopf behalten, was Dein Auto am Ende wiegen darf. Das ist gesetzlich vorgeschrieben und beinhaltet Dich, Deine Mitfahrer und alles was im Van verstaut und verbaut ist.

Deine Planung sollte außer den Möbeln außerdem beinhalten:

  • Wärme- und Schalldämmung
  • Elektrogeräte & deren Stromverbrauch
  • Ausreichende Stromquellen
  • Bodenplatte
  • Wand- und Deckenverkleidung

Alles, was Du für den Camperausbau brauchst, findest Du in unserem Online-Shop oder im Markt.

HORNBACH Shop Zu den Kategorien

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben

HORNBACH verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

x