Reservieren und abholen
Click & Collect bei HORNBACH: Artikel schnell und einfach online reservieren & 2 Stunden später (Werktage) oder zum Wunschtermin im HORNBACH Markt in der Nähe abholen.
Mehr Zeit für Dein Projekt.
1 Service, 3 Möglichkeiten
Laut unserem Service-Standard wird die reservierte Ware an der Warenausgabe bereitgestellt. In einigen Märkten kann optional bei der Reservierung ein anderer Abholort ausgewählt werden. Mit der Abholstation am Markt deponieren wir die Ware in einem Schließfach, wo Du sie kontaktlos abholen kannst. Mit Lieferung ans Auto bringen wir die reservierte Ware auch auf den Parkplatz.
Achtung: Im Checkout werden Dir nur die Optionen angezeigt, die in Deinem Markt möglich sind.
Wenn die gewünschte Ware im Deinem HORNBACH Markt nicht verfügbar ist, schau einfach mal in einem Markt in der Nähe vorbei. Vielleicht ist der Artikel dort reservierbar.
Deine Vorteile auf einen Blick
- Die Abholung an der Warenausgabe sowie an der Abholstation sind kostenfrei. Für die Lieferung ans Auto kann eine Servicegebür anfallen.
- Die Ware kannst Du zum Wunschtermin bereits ab 2 Stunden nach Absendung (Werktage) Deiner Reservierung im Markt abholen.
- Du kannst bis zu 3 Wochen im Voraus Deine Ware reservieren.
So geht's
- Wähle online Deinen Markt aus und reserviere die gewünschten Artikel.
- Ob der Artikel in Deinem Markt verfügbar ist, siehst Du direkt unter dem Reservieren-Button in der Produktbeschreibung. Mit einem Klick auf den Reservieren-Button legst Du den Artikel in Deinen Warenkorb.
- Wechsle in den Warenkorb und wähle den Button „Zur Reservierung“ aus.
- Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an oder mache als Gast weiter.
- Jetzt kannst Du Deinen Abhol-Wunschtermin auswählen. In manchen Märkten kannst Du optional einen anderen Abholort wählen. (Standard: Warenausgabe, optional: Abholstation am Markt und Lieferung ans Auto). Achtung: Im Checkout werden Dir nur die Optionen angezeigt, die in Deinem Markt möglich sind.
- Wähle den gewünschten Weg Deiner Bezahlung aus.
- Mit „Jetzt reservieren“ sendest Du die Reservierung an Deinen ausgewählten Markt.
- Du erhältst eine Bestätigungs-Mail.
- Sobald Deine Ware vorbereitet ist, bekommst Du eine Abhol-Benachrichtigung per Mail. Damit kannst Du Deine Artikel im Markt abholen. Sofern Du die HORNBACH App nutzt und ein Kundenkonto besitzt, erhältst Du die Informationen zur Abholung und aktuelle Infos zu Deiner Bestellung auch über die App.
Abholstation am Markt
Langer Tag? Kein Problem. Bei uns bekommst Du Deine Ware, wann immer es Dir passt. In den meisten Märkten ist die Abholung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, wenn sich die HORNBACH Abholstation außerhalb des Marktes befindet. Du findest sie an einem gut zugänglichen Ort, meistens auf dem Parkplatz. Je nach Standort kann die HORNBACH Abholstation ein wenig anders aussehen. Die Vorteile bleiben gleich!
So geht kontaktlos einkaufen. Ohne Wartezeit.
Du suchst Dir Deine Produkte online aus. Klickst dann den Reservieren-Button an und nutzt die Option, Deine Ware an der HONBACH Abholstation abzuholen. Nachdem Du die Ware bezahlt hast, packen wir sie zum gewählten Abholzeitpunkt zusammen und deponieren sie in einem Schließfach.
Bitte beachte, dass die Nutzung der HORNBACH Abholstation nur mit Vorauszahlung im Onlineshop möglich ist und hier nur Waren bis max. 2 m Länge reinpassen. In der Abholstation können keine temperaturempfindliche Artikel gelagert werden. Wichtig ist auch, dass die Abholstation nur mit einem eigenen Smartphone bedient werden kann.
Boxenstopp für Dein Projekt.
Was mache ich, wenn ich mein Handy nicht dabei habe?
Bitte gehe auf einen HORNBACH Mitarbeiter zu. Im Anschluss wird Dein reserviertes Fach geöffnet. Nach der Öffnung erhältst Du ebenfalls Deinen Lieferschein per Mail.
Wo finde ich die Fachkontrollnummer?
Die richtige Fachkontrollnummer findest Du auf der Tür Deiner Reservierung. Durch den Aufruf des Links wird Dir genau angezeigt, welches Fach für Dich reserviert ist. Die 4 -stelligen Ziffern sind manuell einzugeben. Hast Du die HORNBACH App installiert, öffnet sich der Link über die App und Du kannst den QR-Code scannen.
Wie erhalte ich meinen Lieferschein/meine Rechnung?
Nach erfolgreicher Öffnung Deines reservierten Faches wird Dir Dein Lieferschein/Deine Rechnung per Mail versendet.
Wo steht die Abholstation?
Die Standorte sind individuell. Die Abholstation befindet sich an einem gut zugänglichen Ort im Außenbereich des Marktes.
Woher weiß ich, in welchem Schließfach sich meine Reservierung befindet?
Nach erfolgreicher Eingabe der Fachkontrollnummer werden Deine reservierten Fächer angezeigt.
Wie kann ich die Abholstation nutzen?
Die Abholstation ist zur Abholung von Waren geeignet, die Du mit unserem Service „Reservieren und abholen“ bestellt und bereits im Webshop bezahlt hast. Wenn Du Deine Bestellung im Webshop abschließt, kannst Du die Abholstation als Wunschabholort angeben.
Was mache ich, wenn nicht die richtige Ware im Fach ist?
Wir setzen alles daran, Deine Reservierung korrekt und vollständig in der Abholstation einzulagern. Sollte uns doch mal ein Fehler unterlaufen, wende Dich gerne an eine/n Mitarbeiter*in der Servicetheke.
Wie erhalte ich die PIN für mein Schließfach?
Die PIN für Dein Schließfach bekommst Du über einen Link in der Abholbenachrichtigung,
- Bring Dein Smartphone für die Abholung mit.
- Öffne Deine Abholbenachrichtigung und klicke auf den Button „Jetzt Abholung mit Smartphone starten“.
- Gebe für das angezeigte Fach die richtige Fachkontrollnummer ein. Hast Du die HORNBACH App installiert, öffnet sich der Link über die App und Du kannst den QR-Code scannen.
- Bei korrekter Eingabe wird die PIN für das reservierte fach / die reservierten Fächer angezeigt.
Wie groß sind die Fächer der Abholstation?
Die Fächer der Abholstation sind unterschiedlich groß, sodass sie für viele Bestellungen genutzt werden können. Das größte Fach hat die Abmessungen 250 x 90 x 140 cm (H x B x T).
Ist meine Ware in der Abholstation sicher?
Ja, die Fächer der Abholstation sind mit Schlössern und PIN gesichert. Zudem werden alle HORNBACH Abholstationen videoüberwacht.
Hinweis für den Markt Berlin Neuköln
JETZT NEU: Abholstation am Südkreuz!
Morgens bestellen, auf dem Nachhauseweg abholen. Dank Box - Die Abholstation, einer Abholstation der Deutschen Bahn in der Osthalle des Bahnhof Südkreuz. Perfekt für alle kleinen Besorgungen, für die Du nicht extra in den Baumarkt fahren willst. Der Service ist natürlich kostenfrei. Details findest Du auf dem Marktportrait Berlin Neukölln.
Lieferung ans Auto
Keine Lust durch den Markt zu laufen? Kein Problem, wir packen die Ware zum gewählten Abholzeitpunkt zusammen und bringen sie Dir auf den Parkplatz an Dein Auto. Du suchst Dir Deine Produkte online aus. Nutzt dann unseren Service Reservieren und abholen und wählst im Checkout den Abholort „Lieferung ans Auto“ aus.
Nachdem Du die Ware bezahlt hast, fährst Du zur gewünschten Abholzeit auf einen der definierten Parkplätze. Folge vor Ort der Beschilderung. Angekommen, meldest Du Dich über den Link in Deiner Abholbenachrichtigung an. Hier gibst Du Deinen Abholplatz ein, der auf dem Parkplatzschild steht. Wenige Minuten später wird Dir Deine Ware ans Fahrzeug gebracht.
HORNBACH bringt's. Direkt ans Auto.
Wie kann ich die Serviceleistung „Lieferung ans Auto“ in Anspruch nehmen?
Bei jedem Online-Auftrag (Reservieren & abholen) kann die Serviceleistung genutzt werden. Voraussetzung ist, dass der jeweilige HORNBACH Markt den Service anbietet und die Ware vorab bezahlt wird.
Wo melde ich meine Abholung an?
Wenn Du bei Deiner Reservierung den Service in Anspruch nimmst, stehen Dir spezielle Parkplätze zur Verfügung, die explizit für diesen Service reserviert sind. Einfach dort parken und über den Link in der Abholbenachrichtigung anmelden.
Wo befinden sich die reservierten Parkplätze für den Service Lieferung ans Auto?
Die Info über den Standort der reservierten Parklätze kannst Du der Abholbenachrichtigung entnehmen.
Wie funktioniert die Anmeldung zur Abholung?
Sobald Du auf einem der reservierten Parkplätzen stehst, kannst Du den Link in der Abholbenachrichtigungs-Mail anklicken. Dann öffnet sich ein Abholformular. Darin kann erfasst werden, auf welchem Parkplatz Du stehst.
Mit einem Klick auf den Button „Im Markt anmelden“, macht sich ein HORNBACH Mitarbeiten auf den Weg zu Deinem Wagen, um die bestellte Ware auszuliefern.
Was kostet der Service? / Ist der Service kostenlos?
In einigen Märkten fällt eine Servicepauschale von 3 € an. Die Info ob die Servicepauschale in Deinem Markt anfällt, erfährst Du im Onlineshop bei der Auswahl des Abholortes für Deinen Online-Auftrag (Reservieren & abholen).