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Fragen zur Onlinebestellung

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.

Nein, eine Bestellung kann leider nicht storniert werden. Für uns ist es wichtig, dass jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann. Deswegen wird sie direkt ausgelöst und geht ruckzuck in den Versand.

Falls Sie den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigen, schicken Sie ihn einfach zurück. Das Geld erhalten Sie dann natürlich zurück.

Bei HORNBACH gibt es keinen Mindestbestellwert – es gibt schließlich auch kleine Projekte.

Teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Nutzern: einfach auf der Artikeldetailseite auf "Artikel jetzt bewerten" klicken und eine persönliche Beurteilung abgeben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ausgenommen sind Artikel aus dem Bereich "Raus damit".

Nein, Bestellungen können zwar eine ausländische Rechnungsadresse haben, müssen jedoch an eine deutsche Adresse geliefert werden.

Wussten Sie, dass wir in 7 weiteren Ländern online vertreten sind?

  • hornbach.at
  • hornbach.ch
  • hornbach.nl
  • hornbach.lu
  • hornbach.cz
  • hornbach.ro
  • hornbach.se

Sie können gerne über diese Onlineshops bestellen. Also, worauf warten Sie?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren HORNBACH Markt vor Ort. Dort werden wir alles tun, um das gewünschte Ersatzteil für Sie zu besorgen.

Hand drauf! Hier gelangen Sie zur Marktauswahl.

Nein, das ist leider im Moment noch nicht möglich. Gutscheine können derzeit ausschließlich in Ihrem HORNBACH Markt vor Ort erworben und eingelöst werden.

Die HORNBACH Gutscheinkarte

  • Ein HORNBACH Gutschein kann aktuell nur im Markt erworben werden.
  • Das Guthaben kann individuell abgebucht werden.
  • Die Gutscheinkarte ist bis 1.000 EUR aufladbar.
  • Restbeträge bleiben auf der Karte.
  • Retourebuchungen auf die Karte sind leider nicht möglich, die Karte ist ebenso nicht wieder aufladbar.
  • Gutscheinkarten dürfen nicht mit Gutscheinkarten für Mitarbeiter gekauft werden.

Nein, die Preise in Ihrem Markt vor Ort sind die gleichen wie im Internet. Dauertiefpreise eben. Wir nennen das fair!

Grundsätzlich finden Sie alle Artikel aus dem stationären Markt auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Baumärkte verfügbar sind.

Kein Grund zur Sorge, das Online-Sortiment wird ständig erweitert!

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Aber schauen Sie ruhig mal in die Detailbeschreibungen der Artikel, oft geben wir auch freiwillig eine längere Garantie.

Sie können Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Merkliste in Ihrem Kundenkonto speichern. Wählen Sie auf der Artikeldetailseite die Option "merken" - und schon ist der Artikel für Sie notiert. So können Sie in Ruhe Ihre Lieblingsartikel zusammenstellen, speichern, an Freunde senden oder für einen späteren Besuch im Markt ausdrucken. Und sollten Sie sich doch für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel natürlich jederzeit von der Merkliste in den Warenkorb legen.

Kurz gesagt: Ja! Mehr dazu erfahren Sie in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher behalten Sie natürlich. Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Ganz einfach: Wir gewähren Ihnen die Preisgarantie im Anschluss an Ihre Bestellung im Online-Shop. Füllen Sie einfach innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommen Sie ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Sie bezahlt haben.

Dies kann an den Einstellungen Ihres Monitors oder Browsers liegen.

  • Monitoreinstellungen: Die HORNBACH Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixel optimiert, weniger sollten es nicht sein. Bitte prüfen Sie in Ihren Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten trotzdem Probleme auftreten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!
  • Browsereinstellungen: Versuchen Sie doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzen Sie eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von hornbach.de unterstützt. Die HORNBACH Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, MozillaFirefox und Safari. Damit sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!

Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen finden Sie direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicken Sie hierzu neben "Artikeldetails" auf die Reiter "Datenblätter" oder "Anleitungen".

Falls Sie die gesuchten Informationen dort nicht finden, hilft Ihnen der HORBNBACH Kundenservice gerne weiter - oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Um im HORNBACH Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen.

Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern. Allerdings können Sie keine Artikel in den Einkaufswagen legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch Merk- und Vergleichsliste stehen dann nicht zur Verfügung.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnehmen Sie bitte den AGB und den Datenschutzhinweisen. Zusätzlich setzen wir 3-D-Secure ein. Dieses Verfahren steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Hat HORNBACH Gutscheinkarten?

Ja, unsere Gutscheinkarten können in jedem HORNBACH Markt gekauft und eingelöst werden.

  • Das Guthaben kann individuell abgebucht werden.
  • Die Gutscheinkarte ist bis 1.000 EUR aufladbar.
  • Restbeträge bleiben auf der Karte.
  • Retourebuchungen auf die Karte sind leider nicht möglich, die Karte ist ebenso nicht wieder aufladbar.
  • Gutscheinkarten dürfen nicht mit Gutscheinkarten für Mitarbeiter gekauft werden.

Fragen zur Zahlung und zur Rechnung

HORNBACH stellt für jedes Projekt die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  • Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa)
  • Vorauszahlung per Überweisung
  • Vorauskasse im Markt
  • HORNBACH Kundenkarte

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlarten finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer telefonischen Bestellung über die Service-Hotline nicht alle oben genannten Zahlungsmöglichkeiten nutzen können. Wählen Sie dabei aus folgenden Optionen:

  • Rechnung
  • Vorauszahlung per Überweisung
  • Vorauskasse im Markt

Sie überweisen den Rechnungsbetrag ganz unkompliziert, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung, an unseren externen Zahlungsdienstleister.

Unser Partner für die Abwicklung der Zahlung ist die Billpay GmbH.

Und so einfach funktioniert's:

  • Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit Kauf auf Rechnung im Kaufprozess aus. Der Maximalbetrag für den Kauf auf Rechnung beträgt bei Privatkunden 2.500 € und bei Firmenkunden 5.000 €.
  • Bitte geben Sie zusätzlich Ihr Geburtsdatum, bzw. die angefragten Informationen zu Ihrem Unternehmen an (Rechtsform, Ust-ID, Handelsregisternummer, Eigentümer).
  • Nachdem Sie Ihre Bestellung geprüft und abgeschickt haben, wird eine Prüfung durch die Billpay GmbH durchgeführt.
  • Nach Versand ihrer Ware erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per E-Mail mit allen Details zur Bezahlung.
  • Überweisen Sie nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tage den offenen Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:

    Kontoinhaber: BillPay GmbH
    IBAN: DE72700131000050125628
    BIC: BVWBDE2WXXX
    Bank: net-mprivatbank 1891 AG

Bezahlarten klarna

Über ein gesichertes Zahlformular wird automatisch eine Überweisung über das Online-Banking-Verfahren Ihrer Bank eingestellt und sofort ausgeführt.

Voraussetzung ist, dass Sie am Online-Banking Ihrer Hausbank mit PIN/TAN-Verfahren teilnehmen.

Unser Partner für Sofort ist der TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Sofort GmbH.

Bezahlarten paypal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

PayPal ist sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Sind Sie noch kein PayPal-Kunde, können Sie sich unter www.paypal.de/anmeldung anmelden.

Bezahlarten mastercard visa

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D-Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens müssen Sie sich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Ihrer Bank, legen Sie eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.

Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Sie die Passwortabfrage abbrechen, kommt keine Bestellung zustande und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.

Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhalten Sie von Ihrer Bank.

Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweisen Sie nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von HORNBACH. Bitte vermerken Sie dabei auch Ihre Auftragsnummer.

Sämtliche Informationen entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigungs- Email:

IBAN DE61 5451 0067 0000 6866 76
BIC PBNKDEFF
Postbank Ludwigshafen
Auftragsnummer (DV +10 stellige Nummer)

Wird die Auftragsnummer nicht angegeben, kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Lieferzeit beginnt nach Eingang Ihrer Zahlung, in der Regel ca. 2 Werktage nach Ihrer Überweisung.

bestellen und im markt zahlen service

Nach Abschluss einer Bestellung im Internet können Sie an der Kasse im HORNBACH Markt Ihre online bestellte Ware bezahlen. Dort stehen Ihnen alle gewohnten Zahlungsmittel wie z. B. Bargeld, Kunden- oder Kredit-Karte sowie EC-Karte zur Verfügung.

Bitte bringen Sie hierzu einen Ausdruck der Bestellübersicht mit. Alternativ können Sie an der Kasse Ihre Auftragsnummer mit dem dazugehörigen Zahlungsbetrag nennen.

Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung.

Nein, eine Bezahlung mit einem Gutschein ist derzeit ausschließlich im HORNBACH Markt vor Ort möglich. Ebenso kann man eine Gutscheinkarte aktuell nur im Markt käuflich erwerben und einlösen.

Die HORNBACH Gutscheinkarte

  • Das Guthaben kann individuell abgebucht werden.
  • Die Gutscheinkarte ist bis 1.000 EUR aufladbar.
  • Restbeträge bleiben auf der Karte.
  • Retourenbuchungen auf die Karte sind leider nicht möglich, die Karte ist ebenso nicht wieder aufladbar.
  • Gutscheinkarten dürfen nicht mit Gutscheinkarten für Mitarbeiter gekauft werden.
  • HORNBACH Gutscheine haben eine Laufzeit von 10 Jahren.

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Zahlen Sie mit Sofortüberweisung oder PayPal wird Ihr Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet. Beim Finanz-Kauf beginnt die Finanzierung mit dem Versand der Ware.

Und bei Bezahlung mit den HORNBACH KundenkartenProjektWelt-Karte und ProfiCard erfolgt die Abrechnung analog stationärem Markt.

Einfach unter 06348 60-6070 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.de schreiben. Wir schicken Ihnen gerne die Rechnung nochmal per E-Mail oder per Post zu.

Kurz gesagt: Ja!

Mehr dazu erfahren Sie in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher behalten Sie natürlich.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Ganz einfach: Wir gewähren Ihnen die Preisgarantie im Anschluss an Ihre Bestellung im Online-Shop. Füllen Sie einfach innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommen Sie ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Sie bezahlt haben.

Mehr Infos zur Dauertiefpreisgarantie

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs.

Über die jeweils für Ihre Bestellung konkret anfallenden Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Grundsätzlich unterscheiden wir:

  • Standardpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis zwischen 0 € und 4,90 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind. Sie werden ab 50 € Warenwert – bei ausschließlich standardpaketversandfähigen Artikeln im Warenkorb – versandkostenfrei.
  • Sperrpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von 9,90 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
  • Stückgutsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis ab 19,00 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.

Nicht paketfähige Artikel werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt und dadurch entsprechend höhere Versandkosten anfallen.

Versand in den Markt

  • Für alle Aufträge, die 19 € oder weniger an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlen Sie bei Lieferungen in den Markt keine Versandkosten.
  • Für alle Aufträge, die 39 € oder mehr an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlen Sie bei bei Lieferungen in den Markt identische Versandkosten.

  • Pakete bringen wir natürlich bis an Ihre Haustür. Oder wenn Sie wünschen auch an eine andere Adresse.
  • Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
  • Bei ausgewählten Sortimenten wird die Ware auf Wunsch bis direkt an einen gewünschten Ort gebracht. Das sehen Sie am Artikel, wenn es möglich ist.
  • Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich.
  • Alternativ können Sie sich Ihre online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Ihrer Wahl liefern lassen.
  • Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen können Sie im Nachgang einen Terminwunsch angeben.

Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen können Sie im Nachgang einen Terminwunsch angeben.

Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig. Manche Speditionen nutzen hierfür Mailprogramme. Mit Hilfe derer Sie auch folgende Optionen haben:

  • nähere Informationen zur Kontaktaufnahme erhalten
  • alternative Liefertermine vereinbaren
  • Abstellgenehmigungen ausdrucken

Sie brauchen auf die E-Mail nicht zu reagieren, sofern der vorgeschlagene Termin für die Anlieferung für Sie in Ordnung geht. Trifft der Zusteller Sie beim genannten Termin nicht an, erfolgt eine telefonische Kontaktaufnahme durch den Spediteur, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Ihre Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt.

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen! Man ist ja nicht immer zu Hause.

Eine Lieferung an eine Packstation ist leider noch nicht möglich.

Die Lieferzeit ist individuell. Sie finden sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfahren Sie immer auch nochmal im Warenkorb.

Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo bis Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Sie.
Die bereits bezahlten Versandkosten Ihrer Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden. Sofern Ihre Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, wenden Sie sich an Ihre kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Oder bauen Sie was Tolles aus den Paletten. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Projekt: Hochbeet aus Paletten anlegen

Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation

Bei uns können Sie bestellte Ware sage und schreibe bis zu 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben! Details dazu gibt's in den weiteren Fragen & Antworten zur Rückgabe und Reklamation.

Bei HORNBACH haben Sie umfassende Rückgaberechte für Ihre online bestellten Artikel.

So schicken Sie online bestellte Ware per Post an uns zurück:

  • Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
  • Geben Sie die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel kleben Sie gut sichtbar auf die größte Fläche des Paketes. Ihr Retourenlabel können Sie über den Link in Ihrer Auftragsverfolgungs-Email runterladen.
  • Das fertige Paket geben Sie in der Postfiliale ab – fertig!

Was gibt’s noch zu beachten?

  • Bei Rücksendungen von Gefahrgut kleben Sie bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutzen Sie bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
  • Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleeren Sie deren Tank bitte vollständig.

Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.

Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser wird sich mit Ihnen zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen. Um dies in Gang zu setzen, melden Sie sich bei uns per Telefon unter 06348 60-6070 oder per E-Mail unter onlineshop@hornbach.de.

Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.

Oder direkt in Ihrem HORNBACH Markt abgeben.

Bringen Sie den/die Artikel, die Originalrechnung sowie die Karte, mit der Sie im Onlineshop bezahlt haben, mit in den nächstgelegenen HORNBACH Markt. Nur so können wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

So gibt’s das Geld zurück.

Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie zuvor bezahlt haben.

Einen Ausnahmefall stellt die Bezahlung im Markt dar, denn hier überweisen wir Ihnen den Retourenwert auf Ihr Konto.

Bei Rückgaben im Markt gilt:

Erfolgte die Zahlung per PayPal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf oder durch Vorauszahlung per Überweisung, erhalten Sie den Betrag bar in Ihrem HORNBACH Markt zurück. Bei Zahlung mit Finanz-Kauf sind zusätzlich die Finanz-Kauf-Unterlagen mitzubringen.

Online reservierte Artikel können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum in Ihrem HORNBACH Markt zurückgegeben werden. Bitte bringen Sie die Originalrechnung sowie ggf. die Karte mit, da die Rückerstattung auf die beim Kauf genutzte Zahlart erfolgt.

Individualisierte Ware wie z. B. Teppichböden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wir empfehlen deshalb vorab eine genaue Prüfung der benötigten Menge!

Im Onlineshop

Ist ein online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, können Sie diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • eine kurze Beschreibung der Beschädigung
  • aussagekräftige Fotos, auf denen die Beschädigungen deutlich zu erkennen sind (max. 4 MB)
  • alle beschädigten Artikel müssen auf mindestens einem Foto zusammen abgebildet sein

Sie können uns per E-Mail unter onlineshop@hornbach.de kontaktieren - oder nutzen Sie unser Kontaktformular: Wählen Sie als Grund für Kontaktaufnahme: "Reklamation & Rücksendung" und unter Angaben zum Markt "Onlineshop".

Wir sind auch telefonisch unter 06348/606070 von Montag - Samstag von 08:00-19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Im Markt

Wenn Sie Ihren online gekauften Artikel in Ihrem HORNBACH Markt reklamieren, wird zunächst geprüft, ob wir Ihren defekten Artikel reparieren können. Wenn das nicht möglich ist, bekommen Sie natürlich von uns Ihr Geld zurück und können sich einen komplett neuen Artikel kaufen.

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.

Einfach unter 06348 60-6070 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.de schreiben. Wir schicken Ihnen gerne nochmal einen zu.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Sie. Die bereits bezahlten Versandkosten Ihrer Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Sofern Ihre Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette.

Bei einer Retoure verpacken Sie die Ware transportsicher wieder auf der Palette. Die Spedition holt diese bei Ihnen an der Bordsteinkante ab.

Wir holen leere Paletten nicht bei Ihnen ab. Falls Sie diese Paletten entsorgen möchten, wenden Sie sich an Ihre kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Falls die Ware auf einer Mehrwegpalette (Europalette) bereitgestellt wird, wird hierfür eine Pfandgebühr fällig. Diese Pfandgebühr wird an der Kasse im Markt entrichtet.

Die Rückerstattung erfolgt bei Rückgabe unter Vorlage des Kassenbelegs an der Retourenkasse.

Als Besitzer von Elektroaltgeräten sind Sie in der Pflicht, diese fachgerecht zu entsorgen. Sie können Ihr Altgerät einfach während der Öffnungszeiten in einem unserer Märkte zum Entsorgen abgeben (Rücknahme in haushaltsüblichen Mengen).

HORNBACH bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, beim Kauf eines Elektrogerätes im Onlineshop ein Altgerät der gleichen Geräteart und mit im Wesentlichen gleichen Funktionen fach- und umweltgerecht zu entsorgen.

Haben Sie ein neues Elektrogerät im HORNBACHOnlineshop gekauft? Und soll nun das Altgerät bei Ihnen abgeholt werden?

Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0 63 48/60 60 70 (Mo–Sa, 8:00–19:00 Uhr).

Bitte berücksichtigen Sie für die Abholung folgende Rahmenbedingungen:

  • Die Beschaffenheit des Altgeräts (Größe und Gewicht) bestimmt die jeweilige Rückgabeart. Große Geräte werden abgeholt, kleine Geräte müssen von Ihnen verpackt und per Post zurück geschickt werden. Sprechen Sie dies bitte mit unserem Kundenservice ab.
  • Um die Abholung Ihres Altgerätes zu planen, benötigen wir daher Angaben zur Beschaffenheit des alten Artikels: Höhe, Breite, Tiefe und eine ungefähre Angabe des Gewichts.
  • Die Abholung erfolgt ab Bordsteinkante.
  • Abgeholt werden nur diejenigen Geräte, die im Vorfeld zur Abholung angemeldet wurden.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie selbst oder eine von Ihnen bevollmächtigte Person zum avisierten Abholzeitpunkt als Ansprechpartner vor Ort ist, um die Abholung der angemeldeten Altgeräte zu quittieren.
  • Herausnehmbare Batterien und abnehmbare Akkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen werden, sind vor dem Versand, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle bzw. vor Abholung durch HORNBACH vom Gerät zu trennen und fachgerecht zu entsorgen.
  • Im Altgerät enthaltene Flüssigkeiten und weitere Inhalte sollten abgelassen bzw. entfernt werden, insofern dies möglich ist.
  • Bei der Rückgabe von Informations- und Telekommunikationstechnik sind Sie eigenverantwortlich im Hinblick auf das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem zu entsorgendenAltgerät.

Möchten Sie ein kleines Altgerät mit einer maximalen Kantenlänge von 25 cm in haushaltsüblichen Mengen entsorgen, ohne ein Neues bei HORNBACH gekauft zu haben? Dann setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenservice unter 0 63 48/60 60 70 (Mo–Sa, 8:00–19:00 Uhr) in Verbindung.

Fragen zum Kundenkonto

Sie können gerne auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Dann genießen Sie jedoch nicht die diversen Vorteile des HORNBACH Kundenkontos.

Einfach hier registrieren und Bestätigungsmail abwarten. Dann Ihre Daten eingeben und es kann losgehen.

Kein Problem. Beantragen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort – das geht direkt auf der Anmeldeseite.

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dort können Sie alles bequem aktualisieren.
Wenn Sie bereits in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind kommen Sie hier direkt zu „Meine Daten“.

Nein, keine Sorge, wir schicken Ihnen nichts, ohne Ihre Zustimmung. Wir wollen niemandem auf den Geist gehen.

Sie wollen aber Werbung?

Wenn Sie über Neuigkeiten bei uns informiert werden wollen hinsichtlich neuer Sortimente, Events oder hilfreiche Projekttipps, können Sie jederzeit freiwillig unseren Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen.

Fragen zum E-Bon

Der HORNBACH E-Bon ist nichts anderes als ein elektronischer Kassenbon, der Ihren Kassenbon aus dem Markt ersetzt. Mit dem E-Bon haben Sie also die Möglichkeit, jederzeit online den Überblick über Ihre im Markt getätigten Einkäufe zu behalten.

Jede Menge!

  • Durch den E-Bon haben Sie eine Übersicht über all Ihre bei HORNBACH getätigten Einkäufe und deren Kassenbons. Und das gesammelt an zentraler Stelle in Ihrem HORNBACH Kundenkonto.
  • Mit Ihren E-Bons nehmen Sie automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.
  • Sie haben keinen Ärger mehr mit verblassten Kassenbons.
  • Weg von der Zettelwirtschaft! Retouren, Umtausche und Garantieansprüche können Sie auch mit dem E-Bon vornehmen.
  • Sie können jederzeit und überall auf Ihre E-Bons zugreifen.

Hinweis: Der E-Bon ist kein steuerrechtlich anerkanntes Dokument!

Zur Teilnahme am HORNBACH E-Bon benötigen Sie ein HORNBACH Kundenkonto.
Um die E-Bons zu nutzen, müssen Sie lediglich Ihre Kassenbons aus dem Markt im HORNBACH Kundenkonto erfassen.

Das HORNBACH Kundenkonto ist selbstverständlich kostenlos.

In der App scannen Sie die Barcode-Nummer und geben den Gesamtbetrag des Kassenbons ein. Die HORNBACH App gibt’s im App-Store oder im GooglePlaystore.

Alternativ loggen Sie sich in Ihr HORNBACH Kundenkonto ein und klicken auf „Meine E-Bons“. Geben Sie dort die 20-stellige Barcode-Nummer sowie den Gesamtbetrag des Kassenbons ein und bestätigen Sie durch Klick auf „E-Bon erfassen“.

Die Barcode-Nummer finden Sie auf dem Kassenbon direkt über dem Strichcode. Es handelt sich um eine 20-stellige Nummer, die immer mit „555“ beginnt.

Ihr E-Bon ist direkt nach dem Erfassen in Ihrem HORNBACH Kundenkonto verfügbar.
In Einzelfällen kann es zu Verzögerungen kommen bis der Kassenbon als E-Bon im HORNBACH Kundenkonto hinterlegt ist.

Bitte entsorgen Sie Ihren Kassenbon erst, wenn der E-Bon im Kundenkonto angezeigt wird.

Nein, für Steuerzwecke benötigen Sie nach wie vor den Kassenbon im Original.

Auf ewig. Der E-Bon bleibt dauerhaft im HORNBACH Kundenkonto gespeichert.
E-Bons werden erst gelöscht, wenn auch Ihr HORNBACH Kundenkonto gelöscht wird. Die Löschung des Kundenkontos können Sie entweder selbst veranlassen oder sie erfolgt automatisch, wenn Sie sich zwei Jahre nicht in Ihrem HORNBACH Kundenkonto angemeldet haben. Bei der automatischen Löschung erhalten Sie vorab eine Ankündigung per E-Mail.

Eine Verknüpfung ist bis zu 365 Tage nach Kaufdatum möglich.

Ja, Kassenbons können bis max. 365 Tage rückwirkend mit dem HORNBACH Kundenkonto verknüpft werden. Auch dann, wenn zum Kaufzeitpunkt noch kein Kundenkonto bestand.

Retourenbons müssen Sie nicht selbst erfassen. Wenn Sie gekaufte Artikel zurückgeben und der Kassenbon des ursprünglichen Einkaufs in Ihrem HORNBACH Kundenkonto hinterlegt ist, dann ergänzen wir automatisch für Sie die retournierten Artikel.

Nein, es können lediglich Kassenbons aus deutschen HORNBACH Märkten verknüpft werden.

Fragen zur Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Ihnen die Differenz in Ihrem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

Abverkäufe sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.

Die Basis dafür ist Ihr Kundenkonto in dem alle Ihre Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine „Zettelwirtschaft“ mehr.

Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, so erhalten Sie am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreisguthaben in Ihrem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.

Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.

Sie können Ihre Kassenbons aus dem Markt als sogenannten elektronischen Bon mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.

Ihr Guthaben finden Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto im Bereich „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Ihrem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet.

Selbstverständlich können Sie Ihr Guthaben auch im Markt einlösen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort können Sie sich eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen.

Sie benötigen ein HORNBACH Kundenkonto im deutschen Onlineshop. Falls Sie noch keins haben, können Sie sich kostenlos anmelden.

Hier geht's zur Registrierung

DieArtikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Sie angelegt wurden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil, sofern Sie die Aufträge in Ihrem Kundenkonto registriert haben.

Dass auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen können, erfassen Sie Ihren Kassenbon in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Meine E-Bons“. Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus deutschen HORNBACH Märkten teil.

Die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise gilt für alle Inhaber eines deutschen HORNBACH Kundenkontos.

Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf oder dem Hinzufügen zu einem Kundenauftrag und läuft 30 Tage.

Nicht berücksichtigt werden bei der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit „raus-damit“ gekennzeichnete Artikel). Weiter nehmen der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, Pfandbeträge und Versandkosten sowie der Bezug von Kraftstoffen an HORNBACH Tankstellen und sämtliche von HORNBACH angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise nicht teil.

Wenn ein von Ihnen gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise günstiger wurde, informieren wir Sie per E-Mail an Ihre im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Zusätzlich finden Sie diese Information auch in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“.

Ihr aktuelles Dauertiefpreisguthaben können Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich „Mein Guthaben“ finden Sie eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier werden Sie auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhalten Sie eine entsprechende E-Mail an Ihre im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ihr Dauertiefpreisguthaben finden Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Sie erhalten zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreisguthaben entstanden ist.

Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im deutschen Onlineshop verrechnet, wenn Sie eine Bestellung über Ihr HORNBACH Kundenkonto tätigen. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreisguthaben.

Selbstverständlich können Sie Ihr Guthaben auch im Markt einlösen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort können Sie sich eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen.

Sollten Sie Ihr Dauertiefpreisguthaben für einen Reservieren & Abholen-Auftrag verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an die Hauptinformation in Ihrem HORNBACH Markt.

Nicht aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.
Aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt 36 Monate nach dem Ende des Jahres in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben aktiviert wurde.

Das Dauertiefpreisguthaben reduziert den Gesamtbetrag Ihres Kaufs bzw. Ihrer Bestellung. Den Restbetrag können Sie mit einem anderen Zahlungsmittel Ihrer Wahl bezahlen.

Nein, das Dauertiefpreisguthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahme: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto.

Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreisguthabens ist nicht möglich.

Wenn Sie Ware zurückgeben, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise bezahlt wurde, so wird das Guthaben wieder dem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.

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Lieferantenbewerbung

Um eine professionelle Auswahl zu gewährleisten, durchläuft Ihre Bewerbung bei uns einen standardisierten Prozess. Daher bitten wir Sie, das Formular „Lieferantenpräsentation“ vollständig auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur klassische Baumarkt-Sortimente vertreiben.

Fahrräder, Autozubehör oder Lebensmittel führen wir nicht.

Hier geht's zum Formular

Das ausgefüllte Formular schicken Sie bitte an die E-Mail-Adresse des zuständigen Warenbereichs (diese wird Ihnen abhängig von Ihrer Auswahl im Formular angezeigt).

Gerne können Sie zusätzliche Informationen in Form von Präsentationen, Katalogen oder Angeboten mitschicken.

Wir werden Ihre Unterlagen im Hinblick auf unsere nächste Ausschreibung sichten und bei Interesse mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte bringen Sie Geduld mit, da unsere Ausschreibungen teilweise in jährlichem Rhythmus stattfinden. Von telefonischen Nachfragen bitten wir abzusehen.

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