FAQ

FAQ zum ProfiService

FAQ zum ProfiService

Hier sind sie, die Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren. Persönlich, per Telefon oder E-Mail.

Die Beantragung der ProfiCard

Was ist die ProfiCard?

Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH Märkten in Deutschland ermöglicht. Und sogar bei Boels – unserem Partner für Mietgeräte.

Wie bekomme ich die ProfiCard?

Ganz einfach: Antragsformular runterladen, drucken, ausfüllen. Mit Gewerbe- bzw. Behördennachweis und nach Vorlage des Ausweises an der Profi- oder Servicetheke abgeben.

Wie lange dauert es, bis ich die ProfiCard bekomme?

Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhältst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.

Wofür braucht HORNBACH den Gewerbenachweis?

Aus rechtlichen Gründen brauchen wir einen Gewerbenachweis. So ist sichergestellt, dass nur Profis die ProfiCard bekommen. Für Nicht-Gewerbetreibende gibt’s die ProjektWelt-Karte.

Wie bekomme ich meine PIN für den HORNBACH Onlineshop?

Einfach das Beantragungsformular (PDF, 513 KB) herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post oder E-Mail an den HORNBACH CardService schicken. Die gewünschte PIN wird dann per Post zugestellt. Für den Zusatzkarteninhaber kann eine PIN telefonisch oder per E-Mail beim HORNBACH CardService angefragt werden.

Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung

Wann werden meine Einkäufe abgerechnet?

Wie bei einer Kreditkarte erhältst Du einmal im Monat eine Abrechnung per Post. Die Abbuchung erfolgt also teilweise erst fünf Wochen nachdem Du eingekauft hast – das gibt Dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.

Wie erfolgt die Abrechnung am Monatsende?

Du kannst Dich entweder für das Abbuchungsverfahren entscheiden oder nach Erhalt der Rechnung per Überweisung bezahlen.

Wer legt den Verfügungsrahmen der Karte fest?

Du selbst entscheidest, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Das finale Limit, wird nach einer Bonitätsprüfung festgelegt.

Kann ich mit der ProfiCard auch in anderen HORNBACH Märkten bezahlen?

Selbstverständlich! Bezahlen mit der ProfiCard ist in allen deutschen HORNBACH Märkten möglich. Und sogar bei Boels – unserem Partner für Mietgeräte.

Ich habe die Einzelrechnung aus dem Markt verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Rufe einfach bei Deinem Profikunden-Betreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!

Ich habe meine Monatsrechnung verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Kontaktiere den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com

Dann wird Dir ein Rechnungsnachdruck per Post zugeschickt.

Kann man beim Kauf mit der ProfiCard auf der Rechnung unterschreiben, für welches Objekt man eingekauft hat?

Ja. Du hast mit der ProfiCard die Möglichkeit, Deine Einkäufe jeweils einem bestimmten Objekt/einer Baustelle zuzuordnen – ganz einfach anhand der Baustellennummer. Lege eine max. 12-stellige alphanumerische Bezeichnung pro Objekt fest (d. h. Buchstaben und Zahlen), die Du bei jedem Kauf an der Kasse angibst. Dann erscheint diese Bezeichnung auf Deiner Tagesrechnung und auch in der Monatsabrechnung werden alle Käufe nach Baustellen zusammengefasst und sortiert: 1. Baustellennummer, 2. Kartennummer, 3. Einkaufsdatum. So hast Du stets den Überblick, was Du pro Baustelle ausgegeben hast.

Einkäufe durch Mitarbeiter

Können meine Mitarbeiter die ProfiCard auch benutzen?

Für Deine Mitarbeiter bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, gibt’s die jederzeit im Markt oder im Bereich HORNBACH ProfiService.

Haben die Zusatzkarten das gleiche Limit wie die Hauptkarte?

Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.

Wie viele Zusatzkarten kann ich für mein Unternehmen ausstellen lassen?

Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmäßig einkaufen sollen.

Was mache ich, wenn ein Mitarbeiter, der eine Zusatzkarte hat, das Unternehmen verlässt?

Informiere den HORNBACH CardService über den Weggang des Mitarbeiters:

Tel.: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com

Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.

Sonstige Fragen

Ich habe die ProfiCard schon, aber es haben sich bei meiner Adresse o.ä. Änderungen ergeben. Was mache ich jetzt?

Kontaktiere einfach den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com

Meine ProfiCard läuft bald ab. Was passiert dann?

Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.

Ich habe meine ProfiCard verloren bzw. sie wurde gestohlen. Was jetzt?

Kontaktiere so schnell wie möglich den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com

Dann wird die Karte sofort gesperrt und Du erhältst eine neue.

Ich möchte meine Zahlungsart ändern, wie kann ich das machen?

Kontaktiere einfach den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com

Kann ich irgendwo meine aktuellen Umsätze und noch freien Limits einsehen?

Aufgrund technischer Anpassungen kann der LogIn zum Online-Service bis auf Weiteres nicht genutzt werden.

Wenden Sie sich bitte an Ihre Profikunden-Betreuer in Ihrem Stamm-Markt oder an den HORNBACH CardService.
Tel: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com

Wo gibt es den ProfiService?

Für Fragen zum ProfiService, der Karte und den Abläufen im Markt steht Dir Dein Profi-Team immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, per Telefon oder Fax – ganz wie Du möchtest.

Der ProfiService ist in allen HORNBACH Märkten verfügbar. Die Kontaktdaten unserer Profikunden-Betreuer und weitere aktuelle Infos zu Deinem Markt, z.B. Öffnungszeiten, Services, und Veranstaltungen findest Du hier.

Bei Verlust der Karte, Adressänderungen, Rückfragen zur Monatsabrechnung kannst Du aber auch direkt den HORNBACH CardService kontaktieren:

HORNBACH CardService
Postfach 50 07 72
22707 Hamburg
Tel.: 040 734404-960
E-Mail: cardservice@knistr.com