FAQ

FAQ zum ProfiService

Lesezeit 26 min.
FAQ ProfiService

Hier sind sie, die Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren. Persönlich, per Fax, Telefon oder E-Mail.

Die Beantragung der ProfiCard

Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH Märkten in Deutschland ermöglicht. Und sogar bei Boels – unserem Partner für Mietgeräte.

Ganz einfach: Antragsformular runterladen, drucken, ausfüllen. Mit Gewerbe- bzw. Behördennachweis und nach Vorlage des Ausweises an der Profi- oder Servicetheke abgeben.

Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhältst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.

Aus rechtlichen Gründen brauchen wir einen Gewerbenachweis. So ist sichergestellt, dass nur Profis die ProfiCard bekommen. Für Nicht-Gewerbetreibende gibt’s die ProjektWelt-Karte.

Einfach das Beantragungsformular (PDF, 280 KB) herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post oder E-Mail an den HORNBACH CardService schicken. Die gewünschte PIN wird dann per Post zugestellt.

Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung

Wie bei einer Kreditkarte erhältst Du einmal im Monat eine Abrechnung per Post. Die Abbuchung erfolgt also teilweise erst fünf Wochen nachdem Du eingekauft hast – das gibt Dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.

Du kannst Dich entweder für das Abbuchungsverfahren entscheiden oder nach Erhalt der Rechnung per Überweisung bezahlen.

Du selbst entscheidest, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Die finale Entscheidung trifft – nach Deiner Beantragung – die beauftragte Bank.

Selbstverständlich! Bezahlen mit der ProfiCard ist in allen deutschen HORNBACH Märkten möglich. Und sogar bei Boels – unserem Partner für Mietgeräte.

Kein Problem. Rufe einfach bei Deinem Profikunden-Betreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!

Kein Problem. Kontaktiere den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 - 734 404 702
Fax: 040 - 734 404 282
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com

Dann wird Dir ein Rechnungsnachdruck per Post zugeschickt.

Ja. Du hast mit der ProfiCard die Möglichkeit, Deine Einkäufe jeweils einem bestimmten Objekt/einer Baustelle zuzuordnen – ganz einfach anhand der Baustellennummer. Lege eine max. 12-stellige alphanumerische Bezeichnung pro Objekt fest (d. h. Buchstaben und Zahlen), die Du bei jedem Kauf an der Kasse angibst. Dann erscheint diese Bezeichnung auf Deiner Tagesrechnung und auch in der Monatsabrechnung werden alle Käufe nach Baustellen zusammengefasst und sortiert: 1. Baustellennummer, 2. Kartennummer, 3. Einkaufsdatum. So hast Du stets den Überblick, was Du pro Baustelle ausgegeben hast.

Einkäufe durch Mitarbeiter

Für Deine Mitarbeiter bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, gibt’s die jederzeit im Markt oder im Bereich HORNBACH ProfiService.

Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.

Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmäßig einkaufen sollen.

Informiere den HORNBACH CardService über den Weggang des Mitarbeiters:

Tel.: 040 - 734 404 702
Fax: 040 - 734 404 282
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com.

Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.

Sonstige Fragen

Kontaktiere einfach den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 - 734 404 702
Fax: 040 - 734 404 282
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com

Alternativ kannst Du Dich auch im Bereich Mein ProfiService in den Online-Service für Profis einloggen. Hier kannst Du Deine Stammdaten kontrollieren und ein Formular zur Änderung der Adressdaten runterladen.

Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.

Kontaktiere so schnell wie möglich den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 - 734 404 702
Fax: 040 - 734 404 282
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com

Dann wird die Karte sofort gesperrt und Du erhältst eine neue. Bitte beachte das Preis- und Leistungsverzeichnis unter Punkt III der AGB für die HORNBACH ProfiCard.

Am einfachsten ist es, wenn Du Dich im Bereich Mein ProfiService in den Online-Service für Profis einloggst. Hier kannst Du Deine Stammdaten kontrollieren und ein Formular zur Änderung der Zahlungsart herunterladen.

Alternativ kontaktiere einfach den HORNBACH CardService:

Tel.: 040 - 734 404 702
Fax: 040 - 734 404 282
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com

Log Dich einfach im Bereich Mein ProfiService in den Online-Service für Profis ein. Hier kannst Du Deine Stammdaten kontrollieren, die aktuellen Umsätze anschauen und die verfügbaren Limits auf Deiner Haupt- und Deinen Zusatzkarten prüfen.

Wo gibt es den ProfiService?

Für Fragen zum ProfiService, der Karte und den Abläufen im Markt steht Dir Dein Profi-Team immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, per Telefon oder Fax – ganz wie Du möchtest.

So erreichst Du Dein Profi-Team vor Ort

Der ProfiService ist in allen HORNBACH Märkten verfügbar. Die Kontaktdaten unserer Profikundenbetreuer findest Du auf der „Mein Markt“ Seite. Hier findest auch weitere aktuelle Infos zu Deinem Markt, z. B. Öffnungszeiten, Services, Abteilungen und Veranstaltungen – alles auf einen Blick!

Bei Verlust der Karte, Adressänderungen, Rückfragen zur Monatsabrechnung kannst Du aber auch direkt den HORNBACH CardService kontaktieren:

HORNBACH CardService
Postfach 50 07 72
22707 Hamburg
Tel.: 040 734 404 702
Fax: 040 734 404 282
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com