FAQ zum ProfiService
Hier sind sie, die Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren. Persönlich, per Telefon oder E-Mail.

Die Beantragung der ProfiCard
Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH Märkten in Deutschland ermöglicht. Und sogar bei Boels – unserem Partner für Mietgeräte.
Ganz einfach: Antragsformular runterladen, drucken, ausfüllen. Mit Gewerbe- bzw. Behördennachweis und nach Vorlage des Ausweises an der Profi- oder Servicetheke abgeben.
Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung
Wie bei einer Kreditkarte erhältst Du einmal im Monat eine Abrechnung per Post. Die Abbuchung erfolgt also teilweise erst fünf Wochen nachdem Du eingekauft hast – das gibt Dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.
Du kannst Dich entweder für das Abbuchungsverfahren entscheiden oder nach Erhalt der Rechnung per Überweisung bezahlen.
Du selbst entscheidest, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Das finale Limit, wird nach einer Bonitätsprüfung festgelegt.
Kein Problem. Rufe einfach bei Deinem Profikunden-Betreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!
Ja. Du hast mit der ProfiCard die Möglichkeit, Deine Einkäufe jeweils einem bestimmten Objekt/einer Baustelle zuzuordnen – ganz einfach anhand der Baustellennummer. Lege eine max. 12-stellige alphanumerische Bezeichnung pro Objekt fest (d. h. Buchstaben und Zahlen), die Du bei jedem Kauf an der Kasse angibst. Dann erscheint diese Bezeichnung auf Deiner Tagesrechnung und auch in der Monatsabrechnung werden alle Käufe nach Baustellen zusammengefasst und sortiert: 1. Baustellennummer, 2. Kartennummer, 3. Einkaufsdatum. So hast Du stets den Überblick, was Du pro Baustelle ausgegeben hast.
Einkäufe durch Mitarbeiter
Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.
Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmäßig einkaufen sollen.
Sonstige Fragen
Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt und an den Firmensitz gesendet.
Wo gibt es den ProfiService?
Für Fragen zum ProfiService, der Karte und den Abläufen im Markt steht Dir Dein Profi-Team immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, per Telefon oder Fax – ganz wie Du möchtest.
So erreichst Du Dein Profi-Team:
- Im Markt an der Profi-Theke - fast überall ab 7 Uhr.
- Per Telefon mit persönlicher Durchwahl.
- Mobil erreichbar auch über WhatsApp.
Der ProfiService ist in allen HORNBACH Märkten verfügbar. Die Kontaktdaten unserer Profikunden-Betreuer und weitere aktuelle Infos zu Deinem Markt, z.B. Öffnungszeiten, Services, und Veranstaltungen findest Du