Die HORNBACH App
Alle Projekte in Deiner Hand. Ob Zuhause, auf der Baustelle oder im HORNBACH Markt – die HORNBACH App steht Dir zur Seite! Mit wenigen Klicks kannst Du viele Funktionen nutzen, die nur ein Ziel verfolgen: Dir bei Deinen Plänen und Deinem Einkauf unter die Arme zu greifen, z. B. mit der Self-Scan-Funktion und Deiner Einkaufsliste.

HORNBACH App downloaden.
In der App stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. In Kombination mit dem
Voll entspannt den besten Preis. Mit Deinem Kundenkonto.
Mit dem Kundenkonto erhältst Du automatisch den besten Preis. Senken wir innerhalb von 30 Tagen nach Deinem Einkauf den Preis eines Artikels, schreiben wir Dir die Differenz in Deinem Kundenkonto nach 30 Tagen gut. Einfach Kassenbon erfassen und warten – Deine HORNBACH App informiert Dich über neues Guthaben. Mit der Guthabenübersicht in der App bist Du immer auf dem aktuellen Stand.
Scanne bei jedem Kauf im Markt Deine Kundenkonto-ID und erfasse damit Deine Einkäufe direkt in Deinem Kundenkonto oder scanne Deinen Kassenbon nach dem Einkauf. So behältst Du in Deinem Kundenkonto jederzeit den Überblick über all Deine Einkäufe, Retouren, Garantieansprüche und jeden Umtausch. Außerdem macht Dir die Funktion den Nachkauf einfacher, weil alle Produkte gespeichert sind.

Digitaler Bonspeicher. Mit dem Kassenbon-Scan.
Du musst die Bonnummer nicht händisch ins Kundenkonto eintippen. Einfacher geht's mit der Scanfunktion der App: Kassenzettel vorhalten, einlesen, fertig. So behältst Du immer den Überblick über alle Deine Einkäufe – egal, ob in unserem Onlineshop oder in einem unserer Märkte! Auch Retouren, Umtausch und Garantieansprüche kannst Du ganz einfach mit dem E-Bon auf Deinem Smartphone im Markt durchführen.

Schneller zum Projekt. Mit der Self-Scan-Funktion.
Wenn Du es eilig hast und zurück auf die Baustelle musst, zählt jede Minute. Mit der Self-Scan-Funktion in der App kannst Du alle Artikel, die Du für Dein Projekt brauchst, im Markt direkt abscannen.
Öffne dafür die HORNBACH App. Klicke auf die SCANNER-Fläche und wähle Self-Scan starten. Wenn Du alle Artikel Deines Einkaufs gescannt hast, generierst Du abschließend einen QR-Code, mit dem Du an der Kasse zahlen kannst.
Mit einem Klick auf das Pfeil-Symbol oben links kannst Du jederzeit den Self-Scan minimieren bzw. unterbrechen, um alle Funktionen der HORNBACH App zu nutzen. Mit einem Klick auf das X oben rechts, brichst Du den Self-Scan ab. Die gescannten Artikel werden dann über Nacht gelöscht.

Alle Produkte im Blick. Mit der HORNBACH App.
Bist Du gerade im Markt und möchtest mehr über das Produkt wissen, dann scanne einfach mit der App den Barcode. Auf einen Blick erhältst Du alle relevanten Produktinformationen wie Eigenschaften, Bewertungen und Verwendungshinweise. Wenn Du Dich für ein Produkt entschieden hast, bekommst Du in der App die Gangnummer sowie die Artikelverfügbarkeit angezeigt.
Du willst einen Artikel nachkaufen oder wissen, wie er heißt? Scanne das Produkt über die Bilderkennungsfunktion in der App ab und Du erhälst alle relevanten Informationen.

Alle Projekte in Deiner Hand.
Du planst ein neues Projekt und brauchst noch Tipps? Hier findest du mit wenigen Klicks Ratgeber, Schritt für Schritt-Anleitungen, Videos und jede Menge Inspiration, die Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen. Mit der App hast Du alle Informationen an einem Ort und kannst sie bequem von überall abrufen. Du willst direkt loslegen?

Genau das richtige finden. Mit dem Artikelvergleich.
Bei mehr als 200.000 Produkten kann man schnell mal den Überblick verlieren. Mit dem Artikelvergleich kannst Du mehrere Produkte gegenüberstellen und so den passenden Artikel für Dein Projekt finden. Stöbere in Ruhe durch das
Profitiere von Erfahrunsgwerten und Macherwissen anderer Kunden. In der App kannst Du zu jedem Artikel alle Bewertungen lesen und eine eigene Rezension verfassen.
Nicht das richtige Produkt gefunden?
Dann lass dein
Nichts vergessen. Mit Deiner Merkliste.
Sammeln bis alles komplett ist. Auf Deiner Merkliste kannst Du alle Produkte sammeln, die Du für Dein Projekt benötigst. In Deinem Kundenkonto abspeichern und später weitersuchen? Oder direkt über die Merkliste bestellen oder reservieren und in Deinem Markt abholen? Aktuelle Verfügbarkeit checken und informieren, in welchem Gang Deine Artikel im Markt liegen? Alles kein Problem.

Merken. Finden. Haken dran. Mit Deiner Einkaufsliste.
Aus Deiner Merkliste kannst Du im nächsten Schritt eine Einkaufsliste machen. Dabei werden Dir die Artikel, die in Deinem Markt verfügbar sind nach Gängen sortiert angezeigt. So findest Du alles schnell und kannst es direkt in der App abhaken. Bereits abgehakte Artikel findest Du weiterhin am Ende der Liste unter "Erledigt".
Noch einfacher geht's, wenn Du den Self-Scan in der Einkaufsliste startest. Jeder gescannte Artikel wird automatisch abgehakt. Probier es aus!

Übersicht behalten. In Deinen Nachrichten.
Mit unseren App-Nachrichten bleibst Du immer auf dem Laufenden:
- Push-Nachrichten: Mit dieser Funktion bist Du immer auf dem aktuellen Stand zu neuem
- Meine Nachrichten: Das ist Dein persönliches Postfach in der App. Hier werden Deine Nachrichten gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. So behältst Du den Überblick.
- Meine Interessen: Hierkannst Du angeben, für welche Themen Du Dich interessierst. So können wir Deine Interessen verstärkt berücksichtigen. Du kannst Deine Auswahl jederzeit erweitern oder ändern.