Du weißt, was Du willst. Wir wissen, was wir tun.
Dein Plan ist unser Handwerk. Dein Projekt unsere Baustelle.

Vorteile des Handwerker-Services

  • Alles aus einer Hand mit HORNBACH als Vertragspartner
  • Selbstverständlich Gewährleistung durch HORNBACH
  • Faire Preisermittlung im Vorfeld
  • Zuverlässige Terminvereinbarung und -einhaltung
  • Unsere Servicepartner: Anerkannte Betriebe aus Deiner Region
  • Lange Handwerkersuche entfällt
  • Saubere Arbeit ohne eigenen Aufwand
  • Große Auswahl durch umfangreiches HORNBACH Sortiment
  • HORNBACH führt auch kleine Projekte für Dich durch


So läuft's

    Dein Weg zum Handwerker-Service

    Lass Dich von unseren Profis beraten! Du weißt was du willst? Dann beauftrage direkt den Handwerker-Service.

    • Online: Du kannst Deinen Auftrag bequem über das Kontaktformular erstellen. Für die Online-Beauftragung benötigst Du ein Kundenkonto. Dort wirst Du über alle Schritte informiert und kannst Dein Angebot einsehen und annehmen.

    • Im Markt: Den Handwerker-Service kannst Du auch bei unseren Mitarbeitern in Deinem Markt beauftragen.
    • Telefon: Kannst Du nicht in den Markt kommen, nimm den Hörer in die Hand und beauftrage den Handwerker-Service telefonisch: +49 6348 98206 1050

    Noch unsicher? Wir beraten Dich gerne!

    Alle Gewerke auf einen Blick

    Keine Zeit für Dein Projekt? Dann lass es machen. Du weißt, was Du willst. Wir wissen, was wir tun. Dein Plan ist unser Handwerk. Dein Projekt ist unsere Baustelle. Zaun, Markise, Gartenhaus und viele weitere Projekte packen wir für Dich an. Mit HORNBACH als Vertragspartner bist Du immer auf der sicheren Seite.

    Wir machen Nägel mit Köpfen. Wir packen Deine Pläne an.

    Zimmer, Küche & Bad

    Fenster & Türen

    Du machst Dein Haus energieeffizienter, barrierefrei oder erhöhst die Sicherheit? Unter Umständen gibt es dafür staatliche Förderungen. Nutze unseren HORNBACH Fördermittelkonfigurator und finde heraus, welche Förderungen für Dich in Frage kommen.

    Klima & Heizen

    Unsere Partner bei Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen

    Du weißt, was Du willst: Strom mit Deiner eigenen Photovoltaikanlage produzieren oder mit Deiner eigenen Wärmepumpe heizen. Aber welches Modell ist das richtige und wie bekommst Du sie sicher auf Deinem Dach montiert bzw. wie bekommst Du die Wärmepumpe sicher in Deinem Keller installiert? Wir vermitteln Dir den Berater, Verkäufer und Monteur für Dein Projekt. Geh es an!

    Garten & Außenanlage

    Häufige Fragen zum Handwerker-Service

    Ja, lass Dich von unseren Profis beraten. Egal ob im Markt oder online. Nutze die Beratung in deinem HORNBACH Markt, die Beratung per Video oder ruf uns an: +49 6348 98206 1050.

    Kann ich zum Handwerker-Service beraten werden?

    Du beauftragst den Handwerker-Service ganz bequem telefonisch unter +49 6348 98206 1050, online über das Kontaktformular oder bei Deinem Fachberater im Markt. Falls Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du auch einen Termin für die Videoberatung vereinbaren.

    Wie kann ich den Handwerker-Service beauftragen?

    Die Beauftragung des HORNBACH Handwerker-Services ist nur möglich, wenn Du die Waren bei HORNBACH gekauft hast.

    Kann ich den Handwerker-Service beauftragen, wenn ich nicht bei HORNBACH gekauft habe?

    Bei dem Installationsservice Mähroboter erhältst Du direkt im Markt einen Preis für die Montage bzw. Installation. Bei allen anderen Services wird zunächst ein Aufmaßtermin mit Dir vereinbart, um vor Ort oder telefonisch genau prüfen zu können, welche Kosten auf Dich zukommen werden. Der Preis ist von Deinem Projekt abhängig und kann je nach örtlicher Begebenheit unterschiedlich ausfallen. Kein Projekt ist wie Dein Projekt.

    Wie wird mein Angebot ermittelt?

    Nein, Du musst Dich nicht sofort entscheiden. Wenn Du im Markt oder telefonisch eine Anfrage stellst und noch Bedenkzeit benötigst, kannst Du Deinen Kauf auch im Nachgang abschließen. Weitere Informationen dazu findest Du bei unseren Bestellmöglichkeiten.

    Muss ich mich gleich für das Angebot entscheiden?

    Dein Projektvorhaben wird vor Ort von Handwerkern begutachtet. So erhält der Handwerker genaue Informationen über die vorhandenen Gegebenheiten, um Dein Projekt schnell umsetzen zu können und kann Dir ein passendes Angebot erstellen.

    Was ist ein Aufmaß?

    Bereits bei der Auswahl unserer Servicepartner achten wir darauf, dass die Handwerksbetriebe gewisse Qualitätsstandards erfüllen. Unsere Außendienstmitarbeiter überprüfen ständig die Arbeiten unserer Handwerker. Dies geschieht durch regelmäßige Baustellenbesuche und durch kontinuierliche Kundenbefragungen.

    Wie stellt HORNBACH die Qualität der Handwerker sicher?

    Wo gehobelt wird fallen Späne. Auch dem besten Handwerker passiert einmal ein Fehler. Sollte bei der Umsetzung Deines Projekts etwas schief laufen, kannst Du Dich direkt im nächsten Markt melden. Unsere Außendienstmitarbeiter kümmern sich dann um die Lösung Deines Problems, übernehmen die Klärung mit dem Handwerker und besuchen Dich wenn nötig auch vor Ort.

    Wer ist mein Ansprechpartner im Falle einer Reklamation?

    Wir wollen Dein Ansprechpartner vor, während und nach der Umsetzung Deines Projekts sein. Die Umsetzung soll für Dich so stressfrei und sicher wie möglich ablaufen. Daher kümmern wir uns um Terminvereinbarung und -einhaltung und alle Absprachen mit dem Handwerker. HORNBACH übernimmt selbstverständlich die Gewährleistung und bietet Dir somit ein Plus an Sicherheit. Hand drauf!

    Wieso ist HORNBACH mein Vertragspartner und nicht der Handwerker?

    Du hast Interesse für und mit HORNBACH zu arbeiten. Kein Problem! Weitere Informationen dazu findest du hier.

    Du bist selbst Handwerker und möchtest HORNBACH Partner werden?

    Themen, die Dich interessieren könnten