Zwei Bezahlmöglichkeiten. Viele Vorteile.
- Verschiedene Zahlungsziele bis zu 30 Tage für Unternehmen und bis zu 45 Tage für öffentliche Einrichtungen
- Wählbare Rechnungsfrequenzen von Einzelrechnung bis Monatsrechnung
- PDF-Rechnung per E-Mail beim HORNBACH Kauf auf Rechnung oder
- Zahlung per Lastschrift oder Überweisung
- Zusatzkarten für Deine Mitarbeiter
- Erweiterte Rücknahme von Lagersortiment bis zu 12 Wochen nach Kauf
- Auf Wunsch: monatliche Einkaufsübersicht per E-Mail
- 20% Nachlass auf den Mietpreis bei Boels
- Registrierter Einkauf auch mit einem anderen Zahlungsmittel Deiner Wahl
Wichtige Info
Dieser Service gilt für Artikel, die direkt von HORNBACH verkauft werden.
Für Artikel, die von unseren Marktplatz-Partnern verkauft werden, ist dieser Service derzeit nicht verfügbar. Am jeweiligen Artikel siehst Du, wer der Verkäufer des Artikels ist. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz gibt's in unseren FAQ:
Antragsunterlagen HORNBACH ProfiCard
Antragsunterlagen HORNBACH Kauf auf Rechnung
Gewerbenachweis nicht vergessen
Wichtig für die Beantragung der HORNBACH ProfiCard oder des HORNBACH Kauf auf Rechnung ist Dein Gewerbenachweis (z.B. eine Kopie der Gewerbeanmeldung oder des aktuellen HR-Auszugs). Bei Behörden genügt ein Bestätigungsschreiben alternativ das Dienstsiegel. Bringe am Besten alles mit in Deinen HORNBACH Markt – auch Deinen Personalausweis. Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort.
E-Rechnung für Geschäftskunden und öffentliche Verwaltungen
Wir bieten unseren Profikunden die Möglichkeit, Rechnungen bequem und sicher als E-Rechnung zu empfangen – ganz im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben für elektronische Rechnungsstellung im öffentlichen Sektor und der Wirtschaft. Eine E‑Rechnung gemäß Norm EN 16931 wird in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen und ermöglicht eine elektronische Verarbeitung.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Zeit- und Kostenersparnis durch automatisierte Verarbeitung
- Rechtssicherheit gemäß EU-Richtlinie 2014/55/EU und nationalen Standards
(z. B. XRechnung, ZUGFeRD) - umweltfreundlich dank papierloser Kommunikation
- schnelle Zustellung direkt in ein digitales Rechnungssystem
Für wen ist die E-Rechnung geeignet?
Unsere E-Rechnungsservices richten sich an gewerbliche Kunden sowie öffentliche Auftraggeber, die ihre Prozesse digitalisieren und vereinfachen möchten nach Vorgaben der E-Rechnungspflicht.
So funktioniert’s:
Nach erfolgreicher Registrierung erhältst Du die Rechnungen im strukturierten elektronischen Format – kompatibel mit gängigen ERP-Systemen und Plattformen wie z. B. Peppol. Das gewünschte Format der E-Rechnung und den Übertragungsweg gibst Du bei der Beantragung an.
Du möchtest auf E-Rechnung umstellen?
Einfach Formular herunterladen, leserlich ausfüllen und beim ProfiTeam abgeben. Oder direkt mit dem ProfiTeam im Markt ausfüllen. Wir beraten Euch gerne und helfen bei der Umstellung.
Wo gibt es den ProfiService?
Der ProfiService ist in allen HORNBACH Märkten verfügbar. Für Fragen zum ProfiService, der Karte und den Abläufen im Markt steht Dir Dein Profi-Team immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, per Telefon oder Fax – ganz wie Du möchtest. Die Kontaktdaten unserer Profikunden-Betreuer und weitere aktuelle Infos zu Deinem Markt, z.B. Öffnungszeiten, Services, und Veranstaltungen findest Du hier.