Alle Märkte geöffnet. Deine lokalen Einkaufsmöglichkeiten immer aktuell auf Deiner Marktseite

0 Merkliste 0 Warenkorb

Poolwasser einfach und smart überwachen

ICO Poolsensor 1

Der eigene Pool im Garten. Kein Schlangestehen im Freibad. Wer das hat, hat's gut. Aber ein Pool ist auch mit viel Arbeit verbunden. Gerade die Überwachung der Wasserqualität nimmt viel Zeit in Anspruch. Von wegen! Das war mal. Mit ICO von ONDILO brauchst Du nur noch Dein Smartphone um zu wissen, was in Deinem Pool los ist.

Lesezeit 2 min.

Poolsensor ICO hat das Wasser im Griff

ICO ist die vernetzte Insel, die die Poolpflege revolutioniert und es Dir ermöglicht, von überall und zu jeder Zeit die Qualität Deines Poolwassers zu überwachen.

Sie misst und analysiert ununterbrochen folgende Wasserwerte:

  • pH-Wert
  • ORP/Redox (Chlor)
  • Leitfähigkeit/TDS (Salzgehalt)
  • Wassertemperatur

Über die dazugehörige App, teilt Dir der smarte Poolsensor ICO mit, was Du für glasklares Poolwasser tun musst.

So kannst Du ganz entspannt schwimmen und plantschen – ohne Bedenken wegen zu viel Chlor oder schädlicher Keime im Wasser.

ICO Poolsensor im Pool

Du willst noch mehr über den smarten Poolsensor ICO wissen? Schau Dir das Video an!

Die Vorteile, wenn Du ICO verwendest

So funktioniert der smarte Poolsensor ICO

Du kannst ICO entweder über W-LAN oder über Bluetooth in Dein Netzwerk integrieren.
Hornbach
1 2 3 4
Das siehst Du hier
1
Poolsensor ICO

Der smarte Poolsensor liest rund um die Uhr die Wasserparameter aus.

2
Datenübertragung

Per W-LAN werden die Daten in die Cloud übertragen.

3
Datenspeicher

Die Cloud sammelt auch Informationen zu historischen Wetterdaten und Wettervorhersagen für Deine Region – und leitet individuelle Handlungsempfehlungen für Dich ab.

4
Endgeräte

Die Daten und Empfehlungen werden Dir entweder per App oder in professionellen Dashboards am PC aufbereitet und zur Verfügung gestellt.

Poolsensor immer zugänglich

ICO Einfach zugaenglich

Sensible Sensoren und trotzdem klein und robust

Der smarte Poolsensor ICO ist klein und stört im Pool überhaupt nicht. Er ist gerade mal 11 cm breit, 15 cm hoch und wiegt etwa 700 g. Du kannst ihn im Pool schwimmen lassen und musst Dich nicht um ihn kümmern.

Er passt bequem unter Abdeckungen, egal ob manuell oder elektrisch betrieben. Wenn Du den Poolsensor ICO nicht im Pool haben möchtest, kannst Du ihn auch in den Skimmer geben.

ICO klein und robust

Was ist ein Skimmer?

Der Skimmer saugt den Schmutz wie Blätter, kleine Äste etc. von der Oberfläche ab. Die würden auf Dauer die Wasserqualität verschlechtern und das Wasser eintrüben. Durch den Skimmer bleibt es klar und der Bildung von Algen wird vorgebeugt.

Über sensible Sensoren misst ICO die Konzentration der Desinfektionsmittel, den Anteil an Salzen und Mineralien, den pH-Wert und die Temperatur.

Durch die patentierten überspritzten Sensoren ist ICO besonders langlebig. Er hält locker 3 bis 5 Jahre.

ICO wird über einen 5V Akku, der eine besonders lange Laufzeit hat, betrieben. Du musst ihn nur 1 x alle 4 Monate aufladen.

ICO Sensoren

Die Sensoren des ICO sind austauschbar und in Kürze über HORNBACH bestellbar.

Poolsensor in 4 Schritten einrichten

Ausgezeichnete Innovation

Für den ICO wurde das französische Unternehmen Ondilo 2017 mit dem CES Innovation Awards ausgezeichnet.
CES innovation Award 2017

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben