Alle Märkte geöffnet. Deine lokalen Einkaufsmöglichkeiten immer aktuell auf Deiner Marktseite

0 Merkliste 0 Warenkorb

Raumgestaltung: HORNBACH Wohnwelten

wohnwelten fruehjahr 2021

Dein Zuhause kann alles sein – außer ungemütlich! Hier findest Du Wohnideen für jeden Raum. Also pack es an: streiche, tapeziere, fliese oder verleg einen anderen Boden. Mach die Raumgestaltung zu Deinem Projekt. Wenn aus Herzblut Stolz wird, stehst Du in Deiner fertig renovierten Bude.

Lesezeit 3 min. HORNBACH Wohnwelten & Musterbäder

Räume gestalten mit unseren neusten Kreationen

Dein Heim. Dein Wille. Unsere Ideen. Um Dir stets die aktuellen Wohntrends präsentieren zu können, betreibt HORNBACH aktive Trendforschung in den Bereichen Raumgestaltung und Gartentrends. Mit Herzblut und viel Gespür für neue Einflüsse, die die Trends von morgen bedeuten, sind wir unermüdlich auf den Spuren neuester Entwicklungen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen erarbeiten unsere Farb- und Einrichtungsexperten in Kooperation mit renommierten Designern ganzheitliche Lösungen für Dein Zuhause.

Und jetzt bist Du dran.
Du hast Raum. Also mach was draus!
cool down kv

Cool Down

Klarheit, Ruhe und Naturverbundenheit. Diese Raumgestaltung setzt auf ein zeitloses Design in Beige und Grau. Sisal, Jute, Leinen – dazu Stein, Beton und kühle Farben. Daran kann man sich gar nicht satt sehen.

Hier geht's zur Wohnwelt „Cool Down“

pop up kv

Pop Up

Raumgestaltung auf kleinem Raum: Hier wird jeder Zentimeter ausgenutzt. Klare Linien, helle Wandfarben und heller Bodenbelag. Bunte Akzente sorgen für einen poppigen Look ohne aufdringlich zu sein.

Hier geht's zur Wohnwelt „Pop Up“

take a break kv

Take a Break

Himmelblaue Wandfarbe, Holzvertäfelung an der Wand und viele Pflanzen machen diesen Raum zum Naturspektakel für Schlecht-Wetter-Tage. Hier dominieren Naturtöne von Beige bis Braun und von Blau bis Grün.

Hier geht's zur Wohnwelt „Take a Break“

pure spice kv

Pure Spice

Kurkuma trifft Cayenne: Würzige Wandfarben von Beige bis Orange, lange Fransen, grobe Wolle und Samt machen diese Raumgestaltung zum Erlebnis. Ein Fest für die Sinne. Multikulturelle Einflüsse geben dem Raum Charakter.

Hier geht's zur Wohnwelt „Pure Spice“

trennung abstand

Wenn Du denkst, das war alles, halt Dich fest! Hier gibt's noch viel mehr Ideen für Dein Heim. Welche Raumgestaltung soll's sein: modern, klassisch, natürlich oder doch lieber kreativ? Dein Zuhause kann alles sein – außer gewöhnlich! Also ran an Wandfarbe, Tapete und Co. und mach es zu Deinem Projekt.

Schönheit liegt im Auge des Machers.
wohnzimmer gestalten farbe

Raumgestaltung: Natur pur mit Holz & Pflanzen

Natur pur. Genau das ist Dein Ding. Und weil Du nicht rund um die Uhr draußen sein kannst, holst Du ein Stück zu Dir nach Hause. Natürliche Materialien wie Holz, Stein, Ton und viele Pflanzen sind Dreh- und Angelpunkt folgender Wohnkonzepte. Natürlichkeit und Funktionalität trifft auf Design. Lass Dich inspirieren von unseren Ideen fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer und Co.

Raumgestaltung: kleine Räume & Einzimmerwohnungen

Wohnraum wird knapper. Wohnungen immer kleiner. Kleine Zimmer einzurichten kann eine echte Herausforderung sein. Hier findest Du Ideen für kleine Wohnzimmer und kleine Schlafzimmer. Und manchmal müssen Wohn- und Schlafbereich sogar kombiniert werden. Lass Dich inspirieren. Hier gibt's kreative Raumsparkonzepten für Deine Bude.

Raumgestaltung: modern & zeitlos

Oft wird die moderne Raumgestaltung mit einem zeitlosen Design gleichgesetzt. Ton in Ton macht sich immer gut. Ob Weiß-, Grau- oder Beigetöne – sie wirken leicht und elegant. Daran wirst Du Dich bestimmt nicht so schnell satt sehen. Und das Beste: sie lassen sich mit jeder Farbe kombinieren. Wenn Du doch ein farbliches Highlight setzen willst, kannst Du Dich für jede Wandfarbe und jede Mustertapete entscheiden.

Raumgestaltung: bunt & kreativ

Dein Raum darf alles sein, außer langweilig! Mach Deine Wände zur kreativen Zone. Trau Dich! Schwing die Pinsel und bring Farbe ins Spiel. Verwende Farben, die sonst niemand kombiniert. Extravagante Tapeten und pompöse Wandfarben – alles ist erlaubt. Hier findest Du bunte und kreative Wohnideen fürs Wohnzimmer aber auch fürs Schlafzimmer, für den Flur und für die Küche.

trennung abstand

Welches Zimmer willst Du gestalten?

Es ist Dein Heim. Nur Du bestimmst wie es hier aussieht. Es ist Ausdruck Deines Charakters und Deines Willens. Du wählst die Böden aus und Du gestaltest die Wände. Du richtest die Räume ein. Du bringst Licht ins Dunkle. Dein Heim. Deine Maßstäbe.

Zuhause ist, wo Dein Hammer schlägt.