Aktuelle Einkaufsmöglichkeiten in Deinem Markt. Jetzt prüfen! + Lieferverzüge bei Online-Bestellungen möglich

0 Merkliste 0 Warenkorb

Liebeserklärung an das gemeinsame Schaffen

Lesezeit 2 min.
Carl Friedrich Schmidt steht mit einem Kollegen vor seinem Experimentalflugzeug.

Mit Profis, Kollegen, Freunden vom Hangar: Beim Bau von Carl-Friedrichs Experimentalflugzeug packten auch andere an. Für ihn eine großartige Erfahrung.

14 Jahre hat Carl-Friedrich Schmidt an seinem Flugzeug gebaut. Mit Handwerkern, Flugzeugfans aus aller Welt und Freunden vom Hangar wurde beratschlagt, getüftelt und gebaut. Bis er mit seinem Mammutprojekt in die Luft steigen konnte. Für ihn die kreativste Erfahrung seines Lebens, durch die er viele neue Freunde gefunden hat.

Gemeinsam an Projekten arbeiten, sich unterstützen und sein Wissen weitergeben, das macht einfach unheimlich viel Spaß!“

Carl-Friedrich Schmidt

Das Expertimentalflugzeug

Wie Carl-Friedrich dazu gekommen ist, das Flugzeug zu bauen, was die Herausforderungen waren und was er alles verbaut hat, erzählt er hier.

Carl Friedrich zieht sein fertiges Experimentalflugzeug im Hangar.

Text: Jendrik Wichels | Regie: Milan Skrobanek | Kamera: Simon Hollmann

Mehr zum Macher

Carl-Friedrich veröffentlicht auf seiner Instagram-Seite regelmäßig Fotos, Videos und Berichte über den Stand seines Experimentalflugzeugs. Hier geht es zu seiner Seite.

Weiter machen