Das Motorrad aus Holz

Das Motorrad aus Holz

Angst vorm Scheitern kennt der Niederländer Ritsert Mans nicht. Er legt einfach los. Und baut ein Motorrad aus Holz mit Kuhmist-Antrieb.

Wer Neues wagt, kann scheitern. Richtig, sagt Ritsert Mans. Aber ohne das Risiko wäre es ja nur halb so spannend. Und der Stolz am Ende nur halb so groß. Deshalb ist der Niederländer nicht zu bremsen, wenn er eine Idee hat. Und baut Motorräder aus Holz und mit Kuhmist-Antrieb.

Regie: Benjamin Kuschnik | Kamera: Patrick Wulf

Mehr zum Macher

Ritsert Mans ist Designer und Künstler. An Motorrädern fasziniert ihn die Reduktion aufs Wesentliche: Ein Motor, zwei Räder, ein Rahmen. Dass er den aus Holz baut, nennt man wohl künstlerische Freiheit. Und Liebe zum Material.

Weitere Infos zu seinen Projekten unter http://mansmaakt.nl/

Weiter machen