Zum Anhören: Das Haus Projekt von The Real Life Guys

Zum Anhören: Das Haus Projekt von The Real Life Guys

Vom Dach bis in den Keller: Diesmal haben The Real Life Guys sich gleich ein ganzes Haus vorgenommen. Kein Winkel ist vor ihren verrückten Ideen – allesamt Kindheitsträume – sicher.

Wir treffen sie regelmäßig zum Gespräch über ihre Projekt-Fortschritte.

Abschlussrunde beim Haus Projekt

Das Haus hätte fertig sein sollen, also ist Holgi nochmal zu The Real Life Guys gefahren - um eine Baustelle vorzufinden. Allerdings sind die meisten Projekte tatsächlich fertig geworden, oder wenigstens fast. Bis auf den Brunnen vielleicht, aber der ist am Ende auch einigermaßen gigantisch geworden.

Ein Gespräch über Unterwasserstädte, Waschmaschinen und Sehnsüchte.

Nachgehakt #5

Endspurt! Noch ist kein Grundwasser in den Brunnenschacht gelaufen (kommt aber noch). Die Überwachungskameras und die Monitore im Geheimraum sind installiert und die Wasserrutsche wird ein letztes Mal benutzt, bevor sie in den Winterschlaf geht.

Ein Gespräch über Geheimgänge, Brunnen und Immobilienerwerb.

Nachgehakt #4

Die Seilbahn ist fertig, funktioniert und im Büro hängt jetzt ein Stahlseil. Die Grabungsarbeiten für den Brunnen mit Geheimgang in den Keller stehen kurz vor Beginn und eine Waage öffnet geheime Türen.

Ein Gespräch über Betonanker, Überwachungskameras und Cabriodächer.

Nachgehakt #3

Wider Erwarten gab es keine spektakulären Zwischenfälle und alle Körperteile sind noch an allen Real Life Guys dran. Das Bücherregal, hinter dem sich der Geheimraum versteckt, ist fertig und ein Berg Schaumstoff hat sich bei einem Regenguss mit Wasser vollgesogen.

Ein Gespräch über Einkaufsbummel, Bouldermatten und Geheimschalter.

Nachgehakt #2

Eigentlich sollte die Kartbahn fertig werden, ist sie aber nicht. Stattdessen wissen The Real Life Guys aber jetzt, wie sie verhindern können, dass beim Seilbahnbau das Dach wegfliegt, und wie sie riesige Bilder auf Wände kopiert bekommen.

Ein Gespräch über Stahlseile, Tribünen und Riesenlogos.

Nachgehakt #1

Das Haus Projekt hat seinen Namen bekommen, nebenan steht eine große Lagerhalle, die in Ordnung gebracht werden soll und die Bauarbeiten an der Indoor-Kartbahn haben begonnen.

Ein Gespräch über Schaumstoff, Regale und Selbstverständnis.

Der Auftakt zum Haus Projekt

Eine riesige Wasserrutsche, eine Kartbahn und ein Bällebad im Keller – erreichbar mit einem Sprung aus dem ersten Stock: The Real Life Guys haben große Pläne.

Ein Gespräch über alte Zeiten, große Spülmaschinen und fahrende Sofas.

Mehr von The Real Life Guys:

Text: Barbara Pfeil/Holger Klein | Fotos: Territory und The Real Life Guys