0 Merkliste 0 Warenkorb
HORNBACH Bornheim Baumarkt Öffnungszeiten
Hornbachstrasse 13
76879 Bornheim (Pfalz)

service-bornheim@hornbach.com
+49 6348/9839 - 0
Mo. - Sa.: 07:00 - 20:00 Uhr
Sie haben diese Information am 04.03.24 um 16:40 Uhr ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass Weltmarktpreise und kurzfristige Reaktionen die Preise jederzeit ändern und diese damit von Ihrem Ausdruck abweichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Adventskalender

24 Wege eine Nuss zu knacken

24 Wege eine Nuss zu knacken

Nüsse knacken. Bei schwierigen Herausforderungen gibt es nie nur einen Weg zum Ziel. Wie außerordentlich sogar Nussknacken sein kann: Das zeigen wir Euch im Advent in unserem HORNBACH Adventskalender.

2023 war nicht immer einfach. Jeder von uns hatte im übertragenden Sinne die ein oder andere harte Nuss zu knacken. Bei manchen Herausforderungen hilft es, mal andere Wege auszuprobieren.
Wir zeigen im symbolischen Sinne, wie das beim Nussknacken aussehen kann.

Der HORNBACH Adventskalender. Es gibt viele Wege, eine Nuss zu knacken.

Es kann nur einen Weg geben, eine Nuss zu knacken? Sehen wir anders. Wir zeigen Dir im Advent 24 außerordentliche Wege eine Nuss zu knacken. Tag für Tag kommt eine neue Idee dazu. Schau rein und entdecke die Vielfalt der Möglichkeiten!

Wie knackst Du Deine Nuss?

Wir zeigen Dir unsere 24 Wege eine Nuss zu knacken. Wie knackst DU Deine Nuss? Zeig's uns auf Instagram oder Facebook und nutze dabei den Hashtag #hartenuss.

Harte Nuss #24

Wir fahren das schwere Gerät auf: Langsam senkt der Gabelstabler eine Palette auf die Nuss. Gegen Gabelstabler und Palette hat die Nuss alles, aber keine Chance. Oder? Schau Dir unsere harte Nuss #24 an.

Harte Nuss #23

Mit einer Kraft von sagenhaften 5 t drückt der Holzspalter auf das Holz und spaltet es – als wäre es dünne Pappe. Hält die Nuss stand? David gegen Goliath! Unsere harte Nuss #23.

Harte Nuss #22

Die Spannung steigt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Der Winkelspanner zeigt keine Gnade. Wie viel hält die Nuss wohl aus? Sieh' selbst. In unserer harten Nuss #22.

Harte Nuss #21

Whooosh. Der Balken rauscht durch die Luft und trifft ... auf die Nuss. Kann die Nuss der Belastung trotzen? Finde es heraus – bei unserer harten Nuss #21.

Harte Nuss #20

Mit einem Spaten kann man nur Löcher ausheben und den Boden umgraben? Weit gefehlt. Ein gezielter Schlag und zack, ist die Nuss offen. Oder vielleicht doch nicht? Die Auflösung gibt es in unserer harten Nuss #20.

Harte Nuss #19

Du kannst Türen knallen. Oder damit eine Nuss knacken. Glaubst Du uns nicht? Schau es Dir in unserem Video an. Die Tür gegen unsere harte Nuss #19.

Harte Nuss #18

Langsam schiebt sich die Deckenstütze Millimeter für Millimeter nach oben. Es wird immer enger für die Nuss. Kann sie den Druck aushalten? Unser Video harte Nuss #18 hat die Antwort auf diese Frage.

Harte Nuss #17

Wer so Spannung aufbauen kann wie der Spanngurt, der kann auch eine besonders harte Nuss knacken. Ob der Spanngurt die hohen Erwartungen erfüllen kann? Schau es Dir an. Unsere harte Nuss #17.

Harte Nuss #16

Silikon, Acryl, Klebstoffe: Dafür ist sie gemacht, die Kartuschenpresse. Ist sie aber nicht eigentlich der ideale Nussknacker? Wir haben es getestet. In unserer harten Nuss #16.

Harte Nuss #15

Die keilförmigen Schneiden der Kneifzange packen die Nuss. So eingeklemmt gibt es kein Entkommen. Unsere harte Nuss #15.

Harte Nuss #14

Arretierbare Brechvorrichtung, Kugellagerführung, Stahl. Wenn einer eine Nuss knacken kann, dann der Fliesenschneider. Oder doch nicht? Der Druck steigt in unserer harten Nuss #14.

Harte Nuss #13

Die Nuss ist fest eingespannt, Stechbeitel und Hammer liegen bereit. Stechbeitel ansetzen, mit dem Hammer ausholen und ... knackt die Nuss? Wir haben die Antwort in unserer harten Nuss #13.

Harte Nuss #12

Wer wie die Bordsteinzange eine Tragfähigkeit von 150 kg hat, schreckt auch nicht vor einer harten Nuss zurück. Oder zwingt die Nuss die Borsteinzange doch in die Knie? Unsere harte Nuss #12.

Harte Nuss #11

Ein dumpfer Schlag. 5 Liter Parkettlack treffen die Nuss mit voller Wucht. Sie hat keine Chance, oder? Schau Dir unsere harte Nuss #11 an.

Harte Nuss #10

Der Spannarm der Schraubzwinge schmiegt sich an die Nuss – und erhöht dann langsam den Druck auf die Nuss. Bis sie erschöpft nachgibt. Unsere harte Nuss #10.

Harte Nuss #9

Schneiden, Polieren, Sägen, Entfernen, Schaben, Schleifen: Ein Multifunktionswerkzeug kann wirklich viel. Aber auch eine Nuss knacken? Wir zeigen es Dir in unserer harten Nuss #9.

Harte Nuss #8

Anvisieren, tief Luft holen und zack! Ein gezielter Schlag mit der Spaltaxt und die harte Nuss ist Geschichte. Schau es Dir an, hier ist unsere harte Nuss #8.

Harte Nuss #7

Aluminiumkappe und durchtrittsichere Sohle: Mit einem Sicherheitshalbschuh am Fuß hat die Nuss nicht den Hauch einer Chance. Oder? Unsere harte Nuss #7:

Harte Nuss #6

Ein stabiler Stahlrohrrahmen. 100 Liter Fassungsvermögen. Die Schubkarre steht in den Startlöchern um die harte Nuss #6 zu knacken. Ob's gelingt, siehst Du hier.

Harte Nuss #5

Der Griff um den Bolzenschneider wird fester, die Muskeln spannen sich. Noch leistet die Nuss Widerstand. Aber wie lange noch? Schau es Dir an – in unserer harten Nuss #5.

Harte Nuss #4

Ein sauberer Schnitt, offen ist die Nuss. So zumindest der Plan. Knackt der Laminatschneider die Nuss so einfach, wie er durch Laminat gleitet? Die Antwort gibt es in unserer harten Nuss #4.

Harte Nuss #3

Eine Nuss. Ein Hammer. Ein gezielter Schlag. Mehr braucht es nicht. Der Klassiker unter den Nussknackern. In unserer harten Nuss #3.

Harte Nuss #2

Wenn es für die Nuss eng, enger und immer enger wird, ist die Rohrzange im Spiel. Doch reicht die Kraft, um die Nuss auch zu knacken? Wir werden es sehen. In unserer harten Nuss #2.

Harte Nuss #1

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Oder Nüsse. Ob man mit einer Hobelbank die Nüsse auch knacken kann? Finde es heraus, hier ist unsere harte Nuss #1.

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben