

Bild 1 von 1
Sanddorn (weiblich) Hippophae rhamnoides 'Leikora' H 60-80 cm Co 6 L
14,95 €*/ ST

2 Jahre Garantie
GarantiebedingungenArt-Nr. 1991339
- Standort: Sonne
- Erntezeit: September, Oktober
- Größe ohne Topf: 60 cm - 100 cm
Bequem liefern lassen
Im Markt Bornheim (Pfalz) abholen
- kostenloser Service
- in 2 Stunden abholbereit
- 2 ST sofort verfügbar
Artikeldetails
- Botanischer NameHippophae rhamnoides 'Leikora'
- Deutscher NameSanddorn
- WinterhartJa
- MehrjährigJa
- BlütezeitApril
- BlütenfarbeGrün
- DuftKein Duft
- SelbstfruchtbarNein
- BefruchtersorteHippophae rhamnoides 'Pollmix'
- ErntezeitSeptember, Oktober
- Größe ohne Topf60 cm - 100 cm
- Durchmesser Topfgröße24 cm
- PflanzzeitSolange der Boden nicht gefroren ist, kann diese Pflanze ausgepflanzt werden
- Wuchshöhe ausgewachsen ca.300 cm
- StandortSonne
- BodenverhältnisseDurchlässig, Kalkhaltig
- AKN (Artikelkurznummer)F6TR
- Lieferanten-Artikelnummer058 I, 31100100, HOFFMANN, X;HOF;1991339
- EAN2001991339009, 4011268875947
Beschreibung
Leikora ist die weibliche Sorte des Sanddorns. Ohne einen männlichen Befruchter tragen die schönsten weiblichen Pflanzen keine Früchte. Die Sorte 'Pollmix' (männlich) ist eine gute Befruchtersorte und eignet sich als Sichtschutz oder zur Begrünung. Um ein gutes Befruchtungsergebnis zu erzielen geht man von einem Verhältnis 1:4 (männlich:weiblich) aus.
'Leikora' ist eine sehr reich fruchtende Sorte mit etwas größeren Früchten. Die gelb-orangenen Früchte sind sehr saftig und haben eine sehr hohe Vitamin C-Konzentration. Der Sanddorn ist ein unregelmäßiger 3 - 4 m hoch wachsender Strauch mit silbrig-grauen Blätter und bedornten Trieben.
'Leikora' ist eine sehr reich fruchtende Sorte mit etwas größeren Früchten. Die gelb-orangenen Früchte sind sehr saftig und haben eine sehr hohe Vitamin C-Konzentration. Der Sanddorn ist ein unregelmäßiger 3 - 4 m hoch wachsender Strauch mit silbrig-grauen Blätter und bedornten Trieben.
Weitere Kategorien
Kundenbewertungen
Die Echtheit der Bewertungen wurde von uns nicht überprüft. Bewertungen können auch von Kunden stammen, die die Ware nicht nachweislich genutzt oder gekauft haben.