Fragen zum Marktbesuch

Aktuell sind alle unsere Märkte geöffnet. Bei steigenden Inzidenzen kann es allerdings zu sogenannten Hotspot-Regelungen in einzelnen Märkten kommen. Bitte informieren Sie sich vor einem Marktbesuch über die aktuellen lokalen Einkaufsmöglichkeiten auf Ihrer Mein-Markt-Seite.

Zusätzlich steht Ihnen nach wie vor in jedem Markt unser Service Reservieren & abholen zur Verfügung.

Unsere Märkte sind aktuell ohne Einschränkungen geöffnet. Bei steigenden Inzidenzen kann es allerdings zu sogenannten Hotspot-Regelungen in einzelnen Märkten kommen.

Informieren Sie sich zur Sicherheit daher am besten auf ihrer Mein Markt-Seite. Hier finden sie Informationen zu Ihren lokalen Einkaufsmöglichkeiten immer aktuell.

Aktuell sind alle unsere Märkte geöffnet. Bei steigenden Inzidenzen kann es allerdings zu sogenannten Hotspot-Regelungen in einzelnen Märkten kommen. Wir informieren Sie auf Ihrer Mein-Markt-Seite immer schnellstmöglich über aktuelle Entwicklungen.

Sie können unabhängig von Inzidenzwerten vor Ort natürlich immer und zu jeder Tag und Nacht Zeit unseren Onlineshop nutzen und in all unseren Märkten Ware online reservieren und am Markt abholen.

Aktuell sind alle unsere Märkte ohne Einschränkungen geöffnet. Bei steigenden Inzidenzen kann es allerdings zu sogenannten Hotspot-Regelungen in einzelnen Märkten kommen. Sollte es in diesem Rahmen zu einer 2G-Regelung kommen, bedeutet das:

Geimpfte Personen

Personen mit einem Impfnachweis, der belegt, dass Sie mit der für eine vollständige Schutzimpfung erforderlichen Anzahl von Impfstoffdosen geimpft wurden und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind, können im Markt einkaufen. Ein aktueller Coronatest kann in Bundesländern mit hohen Inzidenzwerten zusätzlich notwendig sein.

Genesene Personen

Von Corona genesense Personen, die einen auf sie ausgestellten Genesenen-Nachweises haben, der belegt, dass seit einer labormäßig nachgewiesenen Corona-Infektion mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate vergangen sind, können im Markt einkaufen. Ein aktueller Coronatest kann in Bundesländern mit hohen Inzidenzwerten zusätzlich notwendig sein.

Bitte informieren Sie sich vor einem Marktbesuch über die aktuellen lokalen Einkaufsmöglichkeiten auf Ihrer Mein-Markt-Seite.

Unser Onlineshop wird ständig gepflegt, erweitert und aktualisiert. Auch unsere Mitarbeiter im Kundenservice nutzen die dort verfügbaren Informationen bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Führt HORNBACH einen bestimmten Artikel?
  • Wie ist der Preis des Artikels?
  • In welcher Menge ist der Artikel verfügbar?
  • Welche Inhaltstoffe hat der Artikel?
  • Wie groß ist der Artikel?
  • Wie schwer ist der Artikel?
  • Wie wende ich den Artikel an?

Fragen zu Reservieren und abholen

Für unseren Abholdienst benötigen Sie nie einen negativen Testnachweis. Vor Ort sind die hygienischen Schutzvorkehrungen für Sie und unsere Mitarbeiter entsprechend eingerichtet.

Aufgrund des aktuell sehr hohen Bestellaufkommens ist es möglich, dass dieses Service vorübergehend nicht verfügbar ist.

Wenn der von Ihnen gewünschte Artikel im Markt verfügbar und gleichzeitig nicht reservierbar ist, ist unsere organisatorische Kapazität für Reservierungen ausgeschöpft. Wir geben alles, damit der Artikel bald wieder für Sie reservierbar ist.

Unser Kundenservice kann keine Reservierung anlegen.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre reservierten Artikel 3 Tage ab dem von Ihnen angegebenen Abholtermin für Sie reservieren. Da derzeit sehr viele Kunden diesen Service nutzen, ist es uns nicht möglich, die Abholzeit nach vorne zu verlegen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Derzeit haben Sie diesbezüglich 2 Möglichkeiten:

  • Wenn Sie im Markt die reservierte Ware abholen, nehmen Sie die zusätzlich benötigten Artikel aus dem Regal dazu oder
  • Sie geben einen weiteren Reservierungsauftrag auf

Wenn Sie Ware am Markt abholen, können Sie die Menge reduzieren.

Es gibt unterschiedliche Abholorte in den HORNBACH Märkten. Wo sich Ihre Reservierung zur Abholung befindet, teilen wir Ihnen in Ihrer Abholbenachrichtigung mit.

Bitte informieren Sie uns darüber mit Hilfe des Kontaktformulars.