Alle Märkte geöffnet. Deine lokalen Einkaufsmöglichkeiten immer aktuell auf Deiner Marktseite

0 Merkliste 0 Warenkorb

Fragen zum Marktbesuch

Sie haben bis zu 30 Tage vor dem Lockdown Ware im Markt gekauft und möchten diese umtauschen? In den Märkten, die nach dem Lockdown wieder geöffnet haben, können Sie dies nun wieder tun.

Kommen Sie hierfür mit dem originalverpackten Artikel und dem Kassenbeleg in den Markt. Aufgrund des erwarteten Andrangs kann es hierbei zu Wartezeiten kommen.

In jedem Markt steht Ihnen wieder unser Service Reservieren & abholen zur Verfügung. Die aktuelle Lage und konkreten Einkaufsmöglichkeiten in Ihrem Markt finden Sie immer aktuell unter Ihrer Mein-Markt-Seite.

Ob Sie als Handwerker bzw. Gewerbekunde bei uns einkaufen dürfen ist lokal unterschiedlich geregelt. Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Marktseite, über die aktuellen Möglichkeiten bei Ihnen vor Ort.

Wenn Ihr Markt nur für Gewerbekunden und Handwerker geöffnet hat, benötigen wir in jedem Falle für den Einlass den Nachweis der gewerblichen Tätigkeit. Hierfür bestehen grundsätzlich folgende Möglichkeiten:

  • Gewerbeschein/Handwerkerausweis
  • Proficard
  • Kopie Gewerbeschein mit Vollmacht des Inhabers
  • Kopie Gewerbeschein mit Fahrzeugschein Firmenauto

Bitte halten Sie die Dokumente zur Prüfung durch unsere Mitarbeiter vor Ort bereit.

Die Einkaufsmöglichkeiten hängen u.a. von den jeweiligen behördlichen Corona-Verordnungen ab und können daher von Markt zu Markt unterschiedlich sein. Die aktuelle Lage und Einkaufsmöglichkeiten in Ihrem Markt vor Ort finden Sie immer aktuell unter Ihrer Mein-Markt-Seite.

Für bestehende Aufträge, bei der die Lieferoption "Versand in den Markt" ausgewählt wurde, kontaktiert Sie Ihr Markt, sobald die Ware abholbereit ist.

Die Einkaufsmöglichkeiten hängen von den unterschiedlichen Corona-Verordnungen ab und können daher von Markt zu Markt unterschiedlich sein. Die aktuelle Lage und Einkaufsmöglichkeiten in Ihrem Markt vor Ort finden Sie immer aktuell unter Ihrer Mein-Markt-Seite.

Aktuell können wir diese Services leider nicht in allen Märkten anbieten. Alle Infos zum Mietservice und die Verfügbarkeiten vor Ort finden Sie auf der Serviceseite.

Für bestehende Aufträge und deren Rückgabe kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Markt direkt. Die Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung der Rückgabe.

Dieser Service kann aufgrund der aktuellen Lage nur wenn es die jeweiligen landesspezifischen Corona-Regelungen wieder erlauben angeboten werden. Auf der Serviceseite halten wir Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie alle Infos rund um den Ablauf.

Ja – alle Infos dazu finden Sie auf der Service-Seite zum Gasflaschentausch.

Unser Onlineshop wird ständig gepflegt, erweitert und aktualisiert. Auch unsere Mitarbeiter im Kundenservice nutzen die dort verfügbaren Informationen bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Führt HORNBACH einen bestimmten Artikel?
  • Wie ist der Preis des Artikels?
  • In welcher Menge ist der Artikel verfügbar?
  • Welche Inhaltsstoffe hat der Artikel?
  • Wie groß ist der Artikel?
  • Wie schwer ist der Artikel?
  • Wie wende ich den Artikel an?

Fragen zu Reservieren und abholen

Aufgrund des aktuell sehr hohen Bestellaufkommens ist es möglich, dass dieses Service vorübergehend nicht verfügbar ist.

Wenn der von Ihnen gewünschte Artikel im Markt verfügbar und gleichzeitig nicht reservierbar ist, ist unsere organisatorische Kapazität für Reservierungen ausgeschöpft. Wir geben alles, damit der Artikel bald wieder für Sie reservierbar ist.

Unser Kundenservice kann keine Reservierung anlegen.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre reservierten Artikel 3 Tage ab dem von Ihnen angegebenen Abholtermin für Sie reservieren. Da derzeit sehr viele Kunden diesen Service nutzen, ist es uns nicht möglich, die Abholzeit nach vorne zu verlegen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Derzeit haben Sie diesbezüglich 2 Möglichkeiten:

  • Wenn Sie im Markt die reservierte Ware abholen, nehmen Sie die zusätzlich benötigten Artikel aus dem Regal dazu oder
  • Sie geben einen weiteren Reservierungsauftrag auf

Wenn Sie Ware am Maerkt abholen, können Sie die Menge reduzieren.

Bitte folgen Sie der gelben Markierung auf dem Boden. Aufgrund der vielen Reservierungen und Einlassbeschränkungen kann es bei Abholung der Reservierung zu Wartezeiten kommen.

Bitte informieren Sie uns darüber mit Hilfe des Kontaktformulars.

nach oben