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Fragen zu Onlinebestellungen und Reservierungen

Onlinebestellungen nach Hause

Sobald Sie die Bestellung ausgelöst haben, erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Lieferzeit und Zustellung per Mail. Einige E-Mail-Anbieter leiten unsere Informationen direkt in den Spamordner. Bitte schauen Sie auch dort nach, wenn Sie noch keine Mail erhalten haben.

Wenn Sie über Ihr Kundenkonto bestellt haben, sehen Sie auch dort alle Informationen zu Ihrer Bestellung.

Die angegebene Lieferfrist beginnt erst, wenn das Geld für Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gemeinsam mit unseren Lieferanten, den Paketzustellern und Speditionen arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen Ihre Bestellung zum von uns angegebenen Zeitpunkt zu liefern. Das klappt auch zu 80 %. Sollten wir den Liefertermin nicht einhalten können, hat die Erfahrung gezeigt, dass die Bestellung innerhalb von 5 – 6 Tagen nach Liefertermin bei Ihnen eintrifft. Leider benötigen wir auch für die Nachforschung zum Verbleib Ihrer Ware eine Woche Zeit. Meist ist die Bestellung schon schneller bei Ihnen als unsere Antwort, da wir den Lieferweg der Ware entsprechend verfolgen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie nun einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben. Bitte informieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular – wenn möglich und sinnvoll mit Bildern – darüber. Unsere Antwort kann bis zu eine Woche Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir die Ware aus unterschiedlichen Lagern / Lieferanten an Sie versenden, kann es sein, dass jeder Artikel / ein Teil der Artikel eine längere Lieferzeit hat. Bitte überprüfen Sie die Lieferzeit, die Ihnen in der Versandbestätigung zu diesem Artikel mitgeteilt wurde. Momentan können wir diese Lieferzeiten auch zu 80 % einhalten. Sollten wir den Liefertermin nicht einhalten können, hat die Erfahrung gezeigt, dass die Bestellung innerhalb von 5 – 6 Tagen nach Liefertermin bei Ihnen eintrifft. Leider benötigen wir auch für die Nachforschung zum Verbleib Ihrer Ware eine Woche Zeit. Meist ist die Bestellung schon schneller bei Ihnen als unsere Antwort, da wir den Lieferweg der Ware entsprechend verfolgen.

Wir verstehen, dass Sie sich eine umgehende Rückerstattung wünschen und arbeiten mit allen Mitteln daran, diesem Wunsch nachzukommen. Den Weg der Rückerstattung stoßen wir erst nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung an. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es auch hier zu Verzögerungen kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Eventuell kann dieser Artikel über einen Mitarbeiter unseres Marktes für Sie direkt beim Lieferanten bestellt werden. Ob dies möglich ist, sehen Sie auf der rechten Seite mit Angabe der Lieferzeit. Eine solche Bestellung ist ausschließlich im Markt möglich. Telefonisch oder per Mail können wir dies nicht entgegen nehmen, da hier eine Anzahlung sowie Unterschrift Ihrerseits notwendig ist.

Sollte der von Ihnen gewünschte Artikel nicht verfügbar sein, nutzen Sie bitte die „Benachrichtigungsfunktion“. Sobald der Artikel wieder da ist, erhalten Sie eine Mail.

Reservieren und Abholen

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre reservierten Artikel 3 Tage ab dem von Ihnen angegebenen Abholtermin für Sie reservieren.

Da derzeit sehr viele Kunden diesen Service nutzen, ist es uns nicht möglich, die Abholzeit nach vorne zu verlegen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Derzeit haben Sie diesbezüglich 2 Möglichkeiten:

  • Wenn Sie im Markt die reservierte Ware abholen, nehmen Sie die zusätzlich benötigten Artikel aus dem Regal dazu oder
  • Sie geben einen weiteren Reservierungsauftrag auf

Bei Abholung im Markt können Sie die Menge reduzieren.

Bitte folgen Sie der gelben Markierung auf dem Boden. Aufgrund der vielen Reservierungen und Einlassbeschränkungen kann es bei Abholung der Reservierung zu Wartezeiten kommen.

Bitte informieren Sie uns darüber mit Hilfe des Kontaktformulars.

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