Merkliste 0 Warenkorb 0

Macher unterstützen Schief-Macher

macher unterstuetzen macher nagel

Corona-Krise? Endlich Zeit, lang aufgeschobene Projekte anzugehen. Lief aber nicht überall ganz reibungslos. 8 Macher haben wir unterstützt, misslungene Projekte gerade zu biegen.

Lesezeit 3 min.

Die Corona bedingte Zwangspause sorgte bei vielen Machern für Tatendrang. Und nu, Wochen später? Nicht alle sind zufrieden mit dem Ergebnis. Die frisch geklebte Tapete löst sich in den Ecken schon wieder ab, das Gartenhaus steht schief, die Mauer ist zusammengebrochen: Es hat nicht immer alles so geklappt, wie es geplant war.

SWR3 und HORNBACH machen gemeinsame Sache

Gemeinsam mit dem Radiosender SWR3 starteten wir im Juni 2020 den Aufruf „Zeig her Deine Fails“. Und das habt ihr getan: Löchrige Holzdecken, provisorische Abzugsrohre, vom Winde verwehter Sichtschutz. Aus mehreren hundert Projekten wurden 8 ausgewählt.

Das Versprechen: HORNBACH Profis kommen und gemeinsam wird was aus dem Projekt!

Bei einigen Schief-Machern haben die HORNBACH Profis schon vorbeigeschaut. Das sind die Ergebnisse:

Die Mauer

Der Fail: Eigentlich wollte Michaela nur die Abdeckung ihrer Mauer erneuern, da Steine lose waren. Eigentlich. Tatsächlich löste sich die ganze Mauer auf. Aus einer kleinen Baustelle wurde ein großes Projekt.

Das war zu tun:

  • Lose Steine, Platten und Mörtelreste entfernen
  • Mauerwerk ergänzen
  • Front verputzen
  • Abdeckplatten verlegen

HORNBACH Koblenz hat sich darum gekümmert, dass die Mauer wieder steht.

macher unterstuetzen macher treppe

Mauern ist nicht so Deine Stärke? Wir haben Tipps!

trennung abstand

Das Waschbecken

Der Fail: Daniel wollte ein neues Waschbecken im Gäste-WC einbauen – asymmetrisch für mehr Platz. Beherzt greift er zum Bohrer, orientiert sich am Spiegel und das Unglück nimmt seinen Lauf. Denn der Abfluss des Waschbeckens lag damit 10 cm neben dem Abflussrohr an der Wand.

Was zu tun war:

  • Das Waschbecken versetzen
  • Ablauf und Siphon montieren
  • Armatur an Eckventil anschließen

Unterstützt haben Daniel die Profis von HORNBACH Ludwigsburg.

macher unterstuetzen macher waschbecken

Dir ist etwas ähnliches passiert? Vielleicht hilft Dir eine unserer Anleitungen:

trennung abstand

Der Warmwasserspeicher

Der Fail: Katja hat die Küche renoviert bekommen. Warmes Wasser? Fehlanzeige. Denn ihr Mann hatte in der Wand die Leitungen für warmes und kaltes Wasser vertauscht. Auch der zweite Versuch, den Warmwasserspeicher zum Laufen zu bringen, scheiterte. Die verbrannte Tapete erinnert Katja jeden Tag daran.

Was zu tun war:

  • Warm- und Kaltwasserleitung freilegen
  • Anschlüsse fachgerecht verlegen
  • Verputzen und Tapete ersetzen

Vor Ort haben sich Profis von HORNBACH Ludwigshafen um Katja's Warmwasserspeicher gekümmert.

macher unterstuetzen macher boiler

In Deiner Küche läuft auch noch nicht alles rund? Wir haben da was für Dich:

trennung abstand

Die Holzdecke

Der Fail: Stefan hat die Ärmel hochgekrempelt und die Wand zwischen Wohn- und Esszimmer rausgerissen. So weit, so gut. Jetzt fehlt allerdings ein Stück Holzdecke und das handwerkliche Geschick, die Lücke zu schließen.

Was zu tun war:

  • Einen Teil der Holzdecke entfernen
  • Mit Gipsplatten auffüllen
  • Sauberer Abschluss für die Holzdecke

Die Profis von HORNBACH Pforzheim haben nicht lange gezögert. Sieht gut aus, die neue Decke.

macher unterstuetzen macher holzdecke

Deine Decke fällt Dir auf den Kopf? Probier's mal mit diesen Ideen:

trennung abstand

Die Dunstabzugshaube

Der Fail: Laura zog in eine neue Wohnung. Eine tolle Wohnung – bis auf die Dunstabzugshaube in der Küche. Der Versuch, gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin den Schandfleck zu beseitigen, scheiterte. Gewebeband hält die Sache jetzt am Laufen. Zeit, für Unterstützung.

Was zu tun war:

  • Abluftrohr erneuern
  • Neue Dunstabzugshaube

HORNBACH Binzen kam bei Laura vorbei. Jetzt ist die Dunstabzugshaube das Highlight der Küche.

macher unterstuetzen macher abzugshaube

Du hast auch noch offene Baustellen in der Küche? Vielleicht helfen Dir unsere Ratgeber und Anleitungen weiter.

trennung abstand

Die Duschwanne

Der Fail: Angela's Mann wollte eine bodengleiche Dusche einbauen. Die Abflussrohre waren dafür allerdings zu hoch. Das Drama nahm seinen Lauf, das Wasser kam durch die Decke. Provisorisch kam die alte Duschwanne wieder rein, abgetrennt durch eine Glasplatte. Geduscht werden kann allerdings in dieser Dusche nicht mehr, denn das Wasser kommt aus allen Ecken.

Das war zu tun:

  • Provisorium entfernen
  • Bodengleiche Dusche einbauen

HORNBACH Ulm hat dafür gesorgt, dass Angela wieder entspannt duschen kann.

macher unterstuetzen macher duschwanne

Du kämpfst auch mit einer Duschwanne? Wir haben die passenden Ratgeber und Anleitungen für Dich.

Bei Dir steht ein großes Projekt an? Dein Projekt ist unsere Baustelle.

Wir haben nicht nur die passenden Services für Dich, sondern auch Profis für all Deine Projekte, falls Dir mal was ne Nummer zu groß oder schief gelaufen ist.

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben

HORNBACH verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

x