Kundenmonitor 2017

kundenmonitor 1

Hier haben wir Euch die aktuellen Ergebnisse der größten unabhängigen und branchenübergreifenden Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland übersichtlich aufbereitet.

Lesezeit 2 Minuten

Die Studie wurde am 13. September 2017 veröffentlicht und von der ServiceBarometer AG in München herausgegeben. Es wurden 4.502 Menschen befragt, die in den letzten 12 Monaten mindestens einmal in einem Bau- und Heimwerkermarkt eingekauft haben.

Preise im Vergleich zum Wettbewerb

Wie haben die Befragten im Vergleich zum Wettbewerb die Preise bei diesem Bau- und Heimwerkermarkt eingeschätzt?

kumo2017 diagramm preise im vergleich 1

Produktangebot im Vergleich zum Wettbewerb

Wie haben die Befragten im Vergleich zum Wettbewerb das Produktangebot dieses Bau- und Heimwerkermarktes eingeschätzt?

kumo2017 diagramm produktangebot im vergleich

Auswahl und Angebotsvielfalt

Wie zufrieden sind die Befragten mit der Auswahl der Angebotsvielfalt dieses Bau- und Heimwerkermarktes gewesen?

kumo2017 diagramm auswahl angebotsvielfalt

Qualität der Waren und Produkte

Wie zufrieden sind die Befragten mit der Qualität der angebotenen Waren und Produkte in diesem Bau- und Heimwerkermarkt gewesen?

kumo2017 diagramm qualitaet der ware

Fachliche Beratung im Vergleich zum Wettbewerb

Wie schätzen die Befragten im Vergleich zum Wettbewerb die fachliche Beratung bei diesem Bau- und Heimwerkermarkt ein?

kumo2017 diagramm fachliche beratung

Verständlichkeit der Beratung

Wie zufrieden sind die Befragten mit der Verständlichkeit der fachlichen Beratung durch die Mitarbeiter dieses Bau- und Heimwerkermarktes gewesen?

kumo2017 diagramm fachliche beratung verstaendlichkeit

Weiterempfehlungsabsicht

Werden die Befragten diesen Bau- und Heimwerkermarkt an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?

kumo2017 diagramm weiterempfehlungsabsicht

Wettbewerbsvorteile

Glauben die Befragten, dass Ihnen dieser Bau- und Heimwerkermarkt mehr Vorteile bietet als andere Anbieter, die für sie in Frage kamen?

kumo2017 diagramm wettbewerbsvorteile

Eisenwaren/Werkzeuge/Maschinen

Falls die Befragten im Sortimentsbereich Eisenwaren/Werkzeuge/Maschinen einkaufen, wie zufrieden sind sie mit den Leistungen dieses Bau- und Heimwerkermarktes in diesem Bereich gewesen?

kumo2017 diagramm eisenwaren werkzeug maschinen

Klima/Sanierung

Falls die Befragten im Sortimentsbereich Klima/Sanierung einkaufen, wie zufrieden sind sie mit den Leistungen dieses Bau- und Heimwerkermarktes in diesem Bereich gewesen?

kumo2017 diagramm klima sanierung

Mediale Hilfestellungen zur Verwendung gekaufter Materialien/Werkzeuge

Wie zufrieden sind die Befragten mit den medialen Hilfestellungen zur Verwendung gekaufter Materialien oder Werkzeuge, z. B. am Regal oder auf Sonderständen? gewesen

kumo2017 diagramm hilfestellung gekaufter materialien

Werbung im Vergleich zum Wettbewerb

Wie schätzen die Befragten im Vergleich zum Wettbewerb die Werbung dieses Bau- und Heimwerkermarktes ein?

kumo2017 diagramm werbung

Erhebungszeitraum: 18. August 2016 bis 26. Juli 2017

Die aufgeführten Ergebnisse beziehen sich auf Unternehmen mit mehr als 100 Nennungen.
Mehr Informationen auf www.servicebarometer.de