Merkliste 0 Warenkorb 0

Dein Zuhause verdient einen Thron

dein zuhause verdient einen thron kv

Dein Heim, Dein Kaiserreich. Was fehlt dort? Ganz klar, ein herrschaftlicher Thron von Dir gezimmert und gestaltet. Wir haben die Anleitung und Gestaltungsideen für Dein neues Projekt. Geh es an!

Lesezeit 3 min.

Thron bauen

Mit Herzblut, Schweiß und ein paar Tränen bist Du schon lange an Deinem Heim zu Gange.

Egal ob Reparatur, Renovierung oder Sanierung, für Dich ist kein Projekt zu klein und definitiv keines zu groß. Du packst es an und schaffst Dir Dein Reich.

Jetzt wird es Zeit den Platz einzunehmen, von dem aus Kaiser über ihr Territorium herrschen: Dein Thron. Ein Monument Deines Schaffens, gebaut aus einer Holzplatte, verschönert mit allem nach dem Dir der Sinn steht.

Kröne Dein Reich - Du und Dein eigener Thron. Hier geht's zur Bauanleitung.

Entdecke die Gepflogenheiten vergangener Kaiser

Willst Du wissen wie andere Kaiser ihr Reich regierten? Mehr über die Kaiser, ihre Herrschaftsideen, Netzwerke, diplomatischen Manöver und über folgenschwere Desaster zeigt die Landesausstellung "Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht" im Landesmuseum in Mainz vom 09.09.2020 - 18.04.2021. Weiter Infos findest Du unter www.kaiser2020.de

Thron gestalten

Da steht er nun Dein Thron, aber so ganz ist Dein Tatendrang noch nicht besiegt und das Projekt noch nicht am Ende. Denn Dein Thron muss Deinem Reich genügen. Die Holzklasse ist einem Kaiser weniger würdig. Deshalb nix wie ran an die Gestaltung. Wir haben ein paar Ideen.

Thron streichen

Schritt eins zum kaiserlichen Thron ist der Anstrich. Da es sich um Holz handelt, eignet sich am besten eine Lasur oder ein Lack. Damit kommt Farbe dran, Du schützt das Holz und kannst den Thron auch in Deinem Garten aufstellen.

Hier gibst Du den Ton an, denn Deinen Wunschfarbton kannst Du Dir bei uns mischen lassen.
Buntlacke Zu den Artikeln

Bauschaum Thron

Du bist der Kaiser der Baustelle, Deine Leidenschaft liegt dort wo Mauersteine aufeinandergeschichtet werden? Dann muss Dein Thron ganz klar mit Bauschaum verziert werden.

Als Handwerker aus Leidenschaft mauerst Du Dir mit ein paar Steinen eine Ablage für Deine Füße. Setz noch einen drauf und bau Dir mit Holz, Scharnieren und was Dir sonst noch einfällt einen kleinen ausklappbaren Tisch.

Zeig was Du kannst bei der Throngestaltung.
Bauschaum Zu den Artikeln

Schrauben & Muttern Thron

Du wirst eins mit Deinem Werkzeug und Dein Spezialgebiet ist Handwerkerwissen rund um Schrauben, Muttern und Unterlegsscheiben.

Der Thron für Dich? Klar, silber gestrichen, mit Schrauben, Muttern und Unterlegsscheiben verziert. Du sitzt auf keinem Kissen, Dein kaiserlicher Sitzplatz ist mit Schaumstoff ausgelegt.

Bring Deinen Thron zum Glänzen.
Befestigungstechnik Zu den Artikeln

Der blühende Thron

Deine Leidenschaft liegt im Garten, dann soll Dein kaiserlicher Sitz Grün werden. Also erstmal grüne Farbe drauf. Wie wärs mit Kunstrasen als Sitzfläche? Ist Dir das zu ungemütlich, kommt der Kunstrasen vor den Thron und ein Kissen auf die Sitzfläche.

Bring Deinen Thron zum blühen, indem Du kleine Blumentöpfe an den Armläufen einhängst und sie bepflanzt. Die Rückenlehne kannst Du auch verzieren, nimm zwei Spaten, lackiere sie Gold und bring sie über Kreuz an der Rückenlehne an.

In Deinem Reich blüht nicht nur Dein Garten.
Kunstrasen Zu den Artikeln

Der extravagante Thron

Lackieren oder Lasieren reicht Dir nicht, Du willst da noch Verzierung dran haben. Dann tob Dich aus mit Zierprofilen und Rosetten.

Bringst Du die vor dem Streichen an, hast Du Thron und Verzierung Ton in Ton. Oder Du streichst die Verzierungen vorher in einer anderen Farben, damit setzt Du Akzente auf Deinem Thron. Dazu ein Kunstfell auf die Sitzfläche und einen kleinen Teppich davor.

Mit diesem Thron zeigst Du jedem wer hier den Pinsel in der Hand hat.
Zierleisten & Deckenplatten Zu den Artikeln

Der moderne Thron

Du willst mit Deinem Thron das Kaisertum ins 21. Jahrhundert bringen? Dann haben wir eine Idee. Belass Deinen Thron wie er ist und lasiere ihn, um das Holz zu schützen, denn Holz ist im Trend.

Weiter geht's mit dem nächsten Wohntrend: Kupferrohr. Hol den Lötkolben raus und tob Dich aus. Und zu guter letzt, ein Farbakzent in Form eines Kissens im Boho Stil.

Hier thronst Du kaiserlich am Zahn der Zeit.
Wasserrohre Zu den Artikeln

Der smarte Thron

Lass Deinen Thron Leuchten. Wenn es Dir gefällt in allen Farben. Bringst Du smarte LED Strips an Deinem Thron an, setzt Du ihn richtig in Szene für Deine kaiserlichen Audienzen. Mit einem Klick auf dem Handy änderst Du die Lichtstimmung.

Streich den Thron doch noch in Deiner Wunschfarbe und pack ein gemütliches Kissen drauf.

Der Smarte Thron für smarte Kaiser.
Kissen & Kissenhüllen Zu den Artikeln

Weitere Projekte für Dein Kaiserreich

nach oben

HORNBACH verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

x