Merkliste 0 Warenkorb 0

Beherrsche den Herbst

Beherrsche den Herbst

Es wird kälter. Soll es doch. Du weißt, Dich zur Wehr zu setzen. Verlängere Deinen Sommer und damit Deine Terrassensaison. Sei es in Deinem Garten oder auch in Deinem Restaurant oder Deiner Bar.

Du und Deine Gäste werden dieses Jahr so lange wie möglich die Freiluftsaison genießen. Bei uns findest Du, was Du dafür brauchst.

Lesezeit 3 min. Pavillons

Es wird kälter. Soll es doch. Du weißt, Dich zur Wehr zu setzen. Verlängere Deinen Sommer und damit Deine Terrassensaison. Sei es in Deinem Garten oder auch in Deinem Restaurant oder Deiner Bar.

Du und Deine Gäste werden dieses Jahr so lange wie möglich die Freiluftsaison genießen. Bei uns findest Du, was Du dafür brauchst.

Pack es an und trotze dem Herbst!

Im Trockenen draußen sitzen

Es gibt viele Möglichkeiten, einer herbstlichen Schlechtwetterfront die Stirn zu bieten. Überlege Dir Vorab, wie groß die Überdachung sein sollte und ob sie installiert oder besser mobil sein sollte.

Mobile Überdachungen im Garten

Wenn du keine feste Überdachung installieren darfst oder Deine trockenen Plätze flexibel sein sollten, ist eine mobile Variante für Dich eine Option. Ist auch praktisch. Bei wechselhaftem Wetter zum Beispiel. Oder wenn Du verschiedene Veranstaltungen planst und die Überdachung auf- und abgebaut werden muss. Mit einem Pavillon oder einem Festzelt ist das kein Problem.

Die kannst Du genau dann und dort aufbauen, wo Du sie brauchst und danach wieder verstauen. Festzelte haben zusätzlich noch Seitenwände, die vor Wind schützen. Bei Pavillons kannst Du an den Seiten noch Planen spannen, um zusätzlichen Schutz zu schaffen.

Pavillons Zu den Artikeln Partyzelte Zu den Artikeln

Immer im Trockenen sitzen

Eine überdachte Terrasse hat viele Vorzüge. Du verlängerst damit Dein Wohnzimmer, Dein Restaurant oder Deine Bar an die frische Luft. Mit Terrassenüberdachungen gehst Du auf Nummer sicher, wenn Du länger draußen trocken sitzen möchtest oder dies Deinen Gästen ermöglichen möchtest.

Überlege Dir wie groß die Überdachung sein soll und ob sie Seitenwände für zusätzlichen Schutz haben soll.

Terrassenüberdachungen Zu den Artikeln

Neue Herausforderungen, neue Lösungen!

Die Holländer haben es vorgemacht: In Restaurants oder Bars können zusätzliche und vor allem außergewöhnliche Sitzplätze in Gewächshäusern entstehen.

Mit genügend Platz im Außenbereich kann das eine clevere Idee sein. Damit sind alle Abstandsregeln gewahrt und Du verlängerst Deine Terrassensaison.

Bevor Du Dich für diese Lösung entscheidest, informiere Dich beim zuständigen Bauamt, welche Regeln in Deinem Bundesland gelten, besonders wenn das Gewächshaus für gastronomische Zwecke verwendet werden soll.

gartenhaus bar
Gewächshäuser Zu den Artikeln
trennung abstand

Sitzplätze im Außenbereich

Schaff genug Platz für Deine Gäste. Egal, ob Du Deinen Terrassenbereich erweitern oder neu einrichten willst: bei uns findest Du von Holz bis Edelstahl oder extra Gastro-Möbel die richtigen Gartenmöbel.

Planst Du verschiedene Veranstaltungen im Freien, brauchst Du Möbel, die Du immer wieder neu platzieren und gut verstauen kannst. Mit Stehtischen oder Bierzeltgarnituren bist Du für diesen Einsatz gut gerüstet.

Bistromöbel Zu den Artikeln Festzeltgarnituren & Stehtische Zu den Artikeln

Klar, zum Draufsitzen brauchst Du erstmal Sitzkissen oder Auflagen für Stühle und Bänke. Es eignen sich aber auch Felle für Deine Stühle, die die Kälte beim Sitzen ein wenig abhalten. Auch an Decken für Deine Gäste solltest Du denken, so können sie sich "einmummeln" und länger sitzen bleiben.

Auflagen & Sitzkissen Zu den Artikeln Decken & Plaids Zu den Artikeln
trennung abstand

Wärmequellen für den Außenbereich

Heize dem Herbst ein. Bei Dir daheim oder in Deinem Restaurant wird's knistern gegen knackige Kälte. Dafür kannst Du klassische Heizgeräte aufstellen oder integrieren. Oder stimmungsvolle Feuerschalen oder Feuerkörbe auflodern lassen.

Feuerschalen Zu den Artikeln Heizgeräte Zu den Artikeln
trennung abstand

Beleuchtung für den Außenbereich

Beleuchtung ist mehr als hell oder dunkel. Klar ist das auch wichtig, gerade im Gastronomie-Bereich sollten Gäste und auch Kellner gut sehen können. Gerade draußen kann mit Licht aber auch so einiges an der Stimmung gedreht werden, ob im heimischen Garten oder im Gastronomiebereich. Dazu zählen Kerzen oder Teelichter auf den Tischen, genauso wie Lichterketten und Außenstrahler.

Kerzen & Teelichter Zu den Artikeln Gartenbeleuchtung Zu den Artikeln
trennung abstand

Wiederverwendbare Menükarten

Alle Menükarten jeden Abend zu desinfizieren bedeutet eine ganze Menge mehr Aufwand. Wir haben eine Idee: Verwende doch Tafeln als Menükarten. Der Kellner nimmt sie einfach mit an jeden Tisch und dort kann vor Ort ausgesucht werden.

trennung abstand

Gastrohygiene

Hygiene und Abstand werden Dich auch im Herbst und Winter weiterhin begleiten. Alles was Du zur Desinfektion und zum Schutz Deiner Mitarbeiter und Gäste benötigst, auch in großen Mengen, findest Du bei uns.

Gastro-Hygiene Zu den Artikeln

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben

HORNBACH verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

x